Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Auf die Erinnerung an meine Auszahlung des Restguthabens nach 5 Wochen kam die patzige Antwort das man mir ja bereits gesagt hätte das es 4 bis 6 Wochen dauert.

  • Auf die Erinnerung an meine Auszahlung des Restguthabens nach 5 Wochen kam die patzige Antwort das man mir ja bereits gesagt hätte das es 4 bis 6 Wochen dauert.

    Deshalb erinnere ich auch erst frühestens 3 Tage, besser eine woche nach Ablauf der genannten Frist.


    Das erspart mir oftmals Arbeit ( wenn es 1 Tag nach fristende doch noch kommt ) und vielleicht auch mal eine patzige Antwort.


    Aber natürlich ist das auch nicht in jedem Fall der heilige Gral.


    Ich hatte auch schon einmal den Fall bei einer lidl connect simkarte wo es hieß innerhalb der nächsten 3 monate....und dann nach 3 Monaten und einer woche hieß es es würde kein Antrag auf Erstattung vorliegen ( das wäre ne woche früher dann natürlich doch besser gewesen diese antwort zu erfahren ).

  • Da ich Bestandskunde bin, steht mir der Smart 6 mit 12 GB nicht zur Verfügung (gerade mit der HL telefoniert)!


    Werden da zumindest seitens Norma connect immer noch solche Unterschiede gemacht?

    Einfach mal einige tage in den tarif ohne Grundgebühr oder mal 28 tage in einen Smart tarif ....danach sollte es doch klappen in den neuen halbjahrestarif zu wechseln


    Da wirst sicherlich nur der ( automatische ) Wechsel vom alten smart6 in den neuen smart6 mit mehr GB geblockt.

  • Da wirst sicherlich nur der ( automatische ) Wechsel vom alten smart6 in den neuen smart6 mit mehr GB geblockt.

    Keineswegs: Ich habe 3 Norma connect Karten davon derzeit 1x Smart6 (alt mit 8GB), 1x Start mit Allnet Flat und 1x Smart S. In keinem der drei könnte ich in den neuen Smart6 mit 12 GB wechseln. Es wird mir nicht angeboten.


    Interessant auch: Im Smart S 5G kann ich auch nicht in die LTE Tarife wechseln, auch nicht in den alten Smart6. Dieser wird mir nur im Start angeboten. An sich möchte ich den Smart S auf Smart6 umstellen, da der Smart S 5G mit Zusatzbonus völlig überdimensioniert ist und ich das Datenvolumen (mit Bonus 15 GB) nicht mal ansatzweise verbrauche, aber im Moment keine Chance. Da warte ich bis Ende des Abrechnungszeitraumes (noch etwa 2 Wochen), wobei ich nur noch 4 Euro Guthaben auf dem Smart S 5G habe, also kann nicht verlängert werden. Dann werde ich sehen: Behalte ich die 5 GB Bonus, dann lasse ich es so, ansonsten: Kann ich in den neuen Smart6 wechseln dann mache ich das oder wenn das alles nicht geht: Dann wechsle ich erst mal in den Start und versuche über die Hotline den neuen Smart6 zu bekommen oder wenn auch das nicht geht, eventuell kündige ich die Karte. Irgendwie ist Norma connect sehr chaotisch und das der Smart6 mit 12 GB und 5G beworben wird, aber für Bestandskunden einfach nicht zu haben ist, finde ich eine Frechheit.


    Außerdem warte ich noch darauf, dass man im Start Tarif wieder alle Optionen im Kundenportal/in der App buchen kann! Die Optionen existieren weiterhin und stehen in der Preisliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!