Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Sehr Aufmerksam!

Da wird der Praktikant wohl Ärger bekommen 😁

Der hat die Länderzone 2 anstatt der 1 da reinkopiert.

Aus der Preisliste:

Zone 1

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Gua-

deloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanarische Inseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein,

Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,

Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowe-

nien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (griechischer Teil)

*für Großbritannien gelten analog die Preise der Ländergruppe 1

Zone 2

Andorra, Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Kanada, Kosovo, Maze-

donien, Moldawien, Monaco, Puerto Rico, Schweiz, Türkei, USA (50 Bundesstaaten + D.C.), Zypern (türkischer Teil)

• Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Bosnien und Herzegowina, Faröer, Kanada, Kosovo (nur Mobilfunknetze von Mobitel Slovenia und Monaco Telecom), Mazedonien, Moldawien, Puerto Rico, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Zypern (türkisches Mobilfunknetz)

zur Länderzone 1 und sind damit ohne Mehrkosten?!

Ob das mal so korrekt ist?

Das sind genau die Länder die in der Preisliste vom 06.05.2024 in der Ländergruppe 2 stehen.

Da war rudolfm schneller. Und wieder Knüppel aus dem Sack für den armeseligen Praktikanten. Das wird nie was mit der Festanstellung.

3 Mal editiert, zuletzt von ThomKa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomKa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe jetzt auch die neue Norma connect APP. Die ist zwar optisch eine Verbesserung, aber in der Anzeige stimmt etwas nicht: Ich habe auf einer meiner Norma connect SIMs den Start Tarif mit zusätzlicher Allnet Flat Option. Die Option wird nicht angezeigt!

Außerdem ist der Smart 6 Halbjahrestarif mit 8 GB LTE drin, den 12 GB 5G Halbjahrestarif kann man immer noch nicht buchen!

Eine Buchungsmöglichkeit für Optionen im Start Tarif scheint es gar nicht mehr zu geben: Sowohl die Datenoptionen, als auch Allnet Flat und Allnet 100 sind nicht auffindbar!

• Ich benutze schon seit mehreren Jahren dem Norma Connect Smart6 Tarif und bin auch damit zufrieden.

Nun meine wichtige Frage, würde es sich lohnen in den Telekom Prepaid 5G Jahrestarif für 99,99 EURO im Jahr zu wechseln? Höheres Datenvolumen, schnellere Datenverbindung und ihr wisst schon...

Viele Grüße

Michael

• Nun meine wichtige Frage, würde es sich lohnen in den Telekom Prepaid 5G Jahrestarif für 99,99 EURO im Jahr zu wechseln? Höheres Datenvolumen, schnellere Datenverbindung und ihr wisst schon...

Für das zusätzliche Geld bekommst du: 5G mit maximaler Datenrate, bessere Mailbox, mehr Datenvolumen + evtl. 1GB (für Telekom Festnetz) + 500 MB bis 10GB (erhöht sich jedes Jahr um 500 MB) extra "Treuebonus". Einmalig 15 Euro für Rufnummern-Portierung (-6.90 Euro für Nachname Sendung, ausser du schaffst es, das über den Chat zu machen) Service Telekom original, immer noch sehr gut. Magenta App mit Bonusaktionen.

Nachteil: Quasi keine Aktionen für mehr Datenvolumen (ausser solche wie Unlimited zur Fussball EM z.B.)

• Ich war gerade mit der Hotline in Kontakt, bei Anruf dieser wäre der buchbar. Warum der in der App bzw. im Web nicht buchbar ist erschließt sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!