Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Bei Norma läuft es aber so... Allerdings ists ja so, dass nach 28 Tagen ein glatter Betrag abgezogen wird. Mit der richtigen Aufladestrategie generiert man daher auch nicht zuuuu viel Guthaben auf dem Prepaid-Konto... Restguthaben kann darüber hinaus natürlich nach einer möglichen Kündigung ausgezahlt werden, da hat man Anspruch drauf.

Beispiel: Startguthaben 10 Euro + 25 Euro Wechselbonus = 35 Euro... Dann noch ne 5 Euro Aufladekarte aus dem Telekom Shop hinter her laden und schon hat man glatte 40 Euro. Die reichen dann für knapp ein Jahr. Geht edas Guthaben gegen 0,00 Euro, schießt man wieder 40 Euro hinter her bzw. ich hab gerade nicht im Kopf, ob nicht sogar ne 20 Euro Online-Aufladung möglich ist. Wie auch immer, es ist machbar. Der Guthabenstand kann online oder mit der App eingesehen werden. Ist die All Net Flat also z. B. für die Großeltern, muss man nicht das Handy in die Hand nehmen, um den Guthabenstand zu kennen.

• Ich war gerade auf der Homepage von Norma Connect. Dort steht, dass die SMS Flat in allen Smart Tarifen enthalten ist.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Ich war gerade auf der Homepage von Norma Connect. Dort steht, dass die SMS Flat in allen Smart Tarifen enthalten ist.

Das war ja der wesentliche Unterschied zu Penny gewesen vorher.

Gibt es jetzt noch nennenswerte Unterschiede im Vergleich zu Penny für Endkunden?

Mit Grüßen ...

• Das war ja der wesentliche Unterschied zu Penny gewesen vorher.

Gibt es jetzt noch nennenswerte Unterschiede im Vergleich zu Penny für Endkunden?

Ja,die Preise im Standard Tarif sind glaube ich teurer bei den Daten Paketen zum Beispiel 5 GB für 12,99 euro bei Penny statt 14,99 euro bei Norma meine ich.
    Dafür hat Norma aber Allnet flat für 4 Euro zubuchbar was Penny nicht hat.

• Es gibt wohl auch Unterschiede beim Telefonieren ins (EU)-Ausland. Ist aber für mich nicht wichtig.

Vorhin kam eine SMS von Norma ,dass in meinem Tarif jetzt eine SMS Flat inklusive ist

• Ergänzung: Norma-Connect hat die Schweiz und Norwegen im EU-Tarif drin, Penny nicht die Schweiz.

Weiteres Ausland ist aber schon recht ähnlich...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!