Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei Alditalk lädst du das PDF Formular runter. Dann trägst du bei "Abgehenden" deinen Namen ein wie er dort geschrieben ist. Bei Kundendaten schreibst du den Namen so wie er bei Aldi geschrieben ist. Dann unterschreibst du für "beide". Du fotogefierst das Formular, und schickst es per email. Kein Brief, kein Fax, Bilddatei kleiner als 3MB.

    Ich habe es so getan und es hat funktioniert, bei mir waren Vor- und Nachname vertauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Vorhin fahre ich so nichtsahnend mit dem Auto durch meine Heimatgegend, die Daten-SIM am Handy eingestellt auf Norma im Tarif "Smart S" (aus der Black Friday-Aktion von letztem Jahr) als mich auf einmal ein "5G" auf dem Bildschirm meines Wagens anstarrt. Vorher stand dort immer nur LTE.


    Ist die 5G-Nutzung bei Norma nun auch ohne Buchung eines der neuen Tarife möglich?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Aber wenn ich es richtig verstanden habe,hat er noch den alten Smart zu 7,99 Euro und der hat eigentlich kein 5G,sondern nur der neue smart S 5G zu 8,99 Euro.

  • Ich glaube das war nicht seine Frage, sondern ob man einfach automatisch 5G bekommt ohne explizit aktiv in die neuen Tarife gewechselt zu haben.

    Exakt. Ich war davon ausgegangen, dass man ausdrücklich einen der neuen 5G-Tarife buchen muss.


    Wobei ich jetzt mal bei uns zu Hause die Datensim auf fraenk zurückgestellt habe und dort 5G geboten wird, während die Norma-eSIM mir hier nur LTE anbietet.


    Kann es sich eventuell um eine Fehlkonfiguration in einer Basisstation auf meinem Weg gehandelt haben? (Bin kein Techniker. Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte.)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fast-wie-breit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laufen die alten Tarife überhaupt weiter, wenn die letzten 28 Tage dafür abgelaufen sind?

    Ja, natürlich.

    Warum auch nicht?

    War ja bisher immer so das man im bestehenden Tarif geblieben ist und außerdem kann man ja als Bestandskunde jederzeit noch die alten 4G Tarife in der App buchen.

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