Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Der Druck durch die 5G Freigabe bei Aldi Talk war dann wohl doch zu hoch für die Telekom,so dass sie da einknicken mussten.

Aber dann eben nur bei den vergleichbaren Anbietern.

Interessant finde ich noch ob bei Norma Connect auf 50 Mbit/s erhöht wird.

Bei Congstar bleibt es ja bei 25 Mbit/s,aber wohl nur deshalb weil die sich dann die 50 Mbit/s wie bisher auch per Aufpreis bezahlen lassen.

Da wäre das Kleingedruckte im Prospekt interessant.

• Der Druck durch die 5G Freigabe bei Aldi Talk war dann wohl doch zu hoch für die Telekom,so dass sie da einknicken mussten.

Anscheint, obwohl der Telekomchef gesagt hatte für Gebührenerhöhungen wäre kein Platz. Der Konkurrenzdruck sei im Mobilfunk zu stark.

Das wurde leider nicht eingehalten.

(Kann natürlich sein das er unter Telekom nur die Hauptmarke verstanden hat, aber auch der Prepaiddscountbereich ist doch formell Telekom:/)

Man hat halt als Alternative für preissensible Kunden diese Untermarken ohne 5 G erschaffen. Noch können ja sowieso alle Kunden, egal welches Netz und welcher Anbieter in Ihren Tarifen bleiben, aber ich traue dem Frieden nicht, vermute das man irgendwann in höhere Tarife gedrängt wird.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Den Prospekt gibt's hier: https://www.norma-online.de/de…-prospekt/2024-05_KRb.pdf

Allerdings wird in der Werbung für Norma Connect auf Seite 9 nur auf norma-connect.de verwiesen und da steht bisher nichts zu 5G.

Vielen Dank 👍.

Ja,da steht auch nur das was der Kundenservice mir bestätigt hat.

Das 5G kommt und das es teurer wird.

Anscheint, obwohl der Telekomchef gesagt hatte für Gebührenerhöhungen wäre kein Platz. Der Konkurrenzdruck sei im Mobilfunk zu stark.

Das wurde leider nicht eingehalten.

(Kann natürlich sein das er unter Telekom nur die Hauptmarke verstanden hat, aber auch der Prepaiddscountbereich ist doch formell Telekom:/)

Man hat halt als Alternative für preissensible Kunden diese Untermarken ohne 5 G erschaffen. Noch können ja sowieso alle Kunden, egal welches Netz und welcher Anbieter in Ihren Tarifen bleiben, aber ich traue dem Frieden nicht, vermute das man irgendwann in höhere Tarife gedrängt wird.

Das wäre natürlich für einige ärgerlich wenn sie nicht mehr zurück können,für mich persönlich ist es egal.

Habe derzeit eine Hauptrufnummer bei Norma Connect und es läuft alles gut ,und für mich persönlich besser als bei Kaufland Mobil.

Werde direkt sobald es möglich ist den 5G Tarif zu 8,99 Euro buchen und hoffe das es 50 Mbit/s gibt.

Habe noch massig 10 GB Codes und damit komme ich dann gut hin.

Aber auch meine anderen Karten habe ich immer sofern möglich auf die 5G Tarife umgestellt.

Bei Aldi Talk auch den 5G 8,99 Euro Tarif und bei Congstar gehe ich Dienstag auf den neuen 7 Euro Tarif und bei ja mobil ebenfalls auf die 8,99 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Als Antwort zur 5G Freischaltung kam per Mail:

Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in den nächsten Tagen unsere 5G Tarife vorstellen werden. Diese sind ab der Einführung buchbar.

Freundliche Grüße

Dein NORMA Connect T

eam

• Hab mich ma telefonisch erkundigt wegen 5G:

-Also die sagen das 5G ab morgen für alle Marken(Norma, Kaufland, Edeka) kommen soll.

-Altkunden bleiben im Tarif drin, es wird auch wohl in nächster Zeit keiner rausgeschmissen, es soll z. B. bei Edeka smart noch Kunden geben die Tarife haben die 10 Jahre alt sind.

-Neukunden sollen laut System auch noch die alten 4 G Tarife buchen können, mal schauen ob es die Tarife auch noch auf der homepage dann gibt, oder ob diese nur im System ersichtlich sind.

-Die Halbjahrestarife von allen Marken kriegen im Februar 5G,dies hätte technische Umstellungsgründe die noch geklärt werden müssen

>Angaben natürlich ohne Gewähr. Wie es kommt sieht man dann wohl morgen.

Vielleicht stimmts ja so, klingt plausibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!