Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ein Ärgernis ist, dass alle Anbieter die Halbjahrespakete nicht aufwerten.

Auch wenn es nicht persönlich nicht betrifft da ich nicht im Halbjahrestarif bin,finde ich das auch eine Frechheit gegenüber den Kunden.

Bei Original Telekom Prepaid haben auch alle Tarife 5G,auch der kleine zu 4,95 Euro.

Warum die Discounter da ihre Sonder Schiene fahren weiss niemand.

Liegt aber schlicht denke ich daran das Aldi Talk die entsprechenden Tarife nicht anbietet.

Bei ja und Penny ist der Halbjahrestarif auch bisher schon schlechter gestellt weil da zum Beispiel die Tidal Buchung nicht geht.

Warum man Kunden schlechter behandelt die sich 6 Monate binden weiss nur die Telekom.

Aber da machen sie es ja mit Vertragskunden auch nicht anders.

• Ein Ärgernis ist, dass alle Anbieter die Halbjahrespakete nicht aufwerten.

Jahres uns Halbjahrestarife sind für mich nur ein Ersatz um möglichst lange eine Rufnummer für abgehende Telefonate mit Telefonieflat nutzen zu können.

Die extra GB sind dann meistens nur wenn ich mit der anderen simkarte im Monat nicht hingekommen war....oder ein Sonderfall z.b. wenn man im Krankenhaus kein WLAN bekommt oder ähnliches.

• Eben mit der Hotline telefoniert mit einer Mitarbeiterin die mir schon länger bekannt ist und die wissen selber noch nichts genaues wann genau es mit 5G und wann die Umstellung zur Buchung im Kundenportal stattfindet,aber es werden definitiv neue Tarife sein wie im Prospekt abgebildet,die teurer sind und extra gebucht werden müssen.

Also genau wie bei ja mobil und Aldi Talk und so wie es im Prospekt steht mit u.a.6 GB zu 8,99 Euro.

• Damit werden diese Tarife auf eine gewisse Art und Weise unattraktiv, aber lassen wir das... Ich finde die Halbjahrestarife haben wür Wenignutzer ihre absolute Berechtigung. Bei 5G gehts natürlich nicht um die Geschwindigkeit. Inzwischen gehts eher um so Dinge wie Netzkapazitäten an belebten Orten. Wenn 5G-SA für Privatkunden kommt, wird das noch mal ne andere Geschichte...

• Liegt aber schlicht denke ich daran das Aldi Talk die entsprechenden Tarife nicht anbietet.

Bei ja und Penny ist der Halbjahrestarif auch bisher schon schlechter gestellt weil da zum Beispiel die Tidal Buchung nicht geht.

AldiTalk bietet das an: Das Jahrespaket XS entspricht etwa dem Halbjahrespaket (nur eben doppelt für 12 statt 6 Monate). Und auch bei AldiTalk war es so, dass zunächst nur die Kombitarife 5G bekamen und erst später die Jahrestarife. Jetzt hat das Jahrespaket XS bei ALdi auch 5G bekommen und ist prompt teurer geworden. Ich nutze selber die Halbjahrespakete und fürchte dass irgendwann später ähnlich wie bei Aldi dafür zwar auch 5G kommt, aber eben auch mit Verteuerung. Mir wäre es das liebste das man die 5G Freischaltung ohne zusätzliches Datenvolumen macht und der Preis dann gleich bleibt.

Interessant wird dann noch die Geschwindigkeit der neuen 5G Tarife. Bleibt es bei 25/10 oder gibt es 50/25?

• Wenn die Halbjahrestarife teurer werden, oder keine 5G Freischaltung kommt, kann man sich wirklich überlegen, irgendwann einen Drillisch Tarif für 4,99 Euro monatlich zu nehmen und dann per National Roaming in absehbarer Zeit Zugang zum Vodafone 5G Netz zu bekommen... So ein bisschen haben sich die Zeiten und die Netze schon verändert. Ob heut zu Tage dann wirklich immer noch das Telekom Netz sein muss...

• Ich gehe davon aus, dass die anderen (Kaufland, ja! etc.) auch bald 5G ankündigen.

das mit der 5 G Freigabe finde ich gut, gar nicht damit gerechnet das es so schnell kommt

Mist, die passen sich Aldi und Co an ;(

ja da habn sie einfach die Copytaste gedrückt, ziemlich einfallslos.

Fand das eigentlich auch gut das die Telekom bei den Tarifen geblieben ist mit 1 GB Aufschlag dazu.

Aber das war wahrscheinlich zu gut, deswegen haben Sie es wieder entfernt=O

• Neu ist aber ja auch das im Gegensatz zur 4G Freigabe damals 5 G noch nicht in allen Tarifen freigegeben wurde.

Wahrscheinlich ist das der Preis für die doch relativ schnelle Freigabe von 5 G.

Seis drum, erstma gut das die Freigabe jetzt schon ist.

Mal abwarten, ob es bei den Art Untermarken ohne 5 G, die jetzt sowohl bei Congstar, als auch den Telekomdiscountern erschaffen wurden bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!