Ich würde mich da echt nicht solange mit aufhalten. Wenn die ihre Systeme nicht sauber hinbekommen, dann lass die BNetzA das machen. Da werden die Anbieter schnell.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Ich würde mich da echt nicht solange mit aufhalten. Wenn die ihre Systeme nicht sauber hinbekommen, dann lass die BNetzA das machen. Da werden die Anbieter schnell.
Aber geht das denn zeitnah über die bNetzA? Denn es handelt sich ja um seine Hauptnummer.
-
In der Regel ja. Bei mir zuletzt binnen 2 Tagen bis das Problem gelöst war.
-
In der Regel ja. Bei mir zuletzt binnen 2 Tagen bis das Problem gelöst war.
Habe der Bundesnetzagentur jetzt geschrieben, vielen Dank für den Tipp👍.
-
Ich habe noch 2 × 15 € Pappgutscheine/Code von Norma aus der letztjährigen (denke es war Black Friday) Aktion.
Gibt es da eine begrenzte Gültigkeit bis wann ich die eingelöst haben muss?
Aktuell ist nur der Start Tarif aktiviert, da ich noch bis Ostern 24 meine Kaufland eSIM aktiv nutze (Guthaben aufbrauchen). Abb Ostern würde ich dann Norma mit einen Allnetflat Tarif nutzen wollen.
PS: Aktuell gibt es bei Norma Connect noch kein "Allnet 1GB". 😔 Habt Ihr Infos, ob diesbezüglich etwas geplant ist – alternativ zu Kaufland Mobil?
-
Ich habe noch 2 × 15 € Pappgutscheine/Code von Norma aus der letztjährigen (denke es war Black Friday) Aktion.
Gibt es da eine begrenzte Gültigkeit bis wann ich die eingelöst haben ...
Ich habe meine zum grossen Teil ( 195 Euro ) verteilt auf eine norma eine ja mobil und eine penny mobil die leertelefoniert waren aufgeladen und jeweils danach das aufgeladene Guthaben auszahlen lassen....nach dem wegportieren der Rufnummern und der damit verbundenen Kündigung.
Lediglich 75 Euro habe ich bei einer weiteren norma simkarte aufgeladen und nutze sie dort für den 6 x 20 GB Tarif mit 6.Monats Preisvorteil ( für die Alexa der Omi ).
Insgesamt nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß norma jeweils 2 Aufladerubbelkarten plus ein Starterkit damals zum halben halbjahrestarifpreis ( rund 15 Euro) herausgegeben hatte.
Sprich 270 Euro Guthabenkarten plus 9 starterkits für 135 Euro gekauft....und alleine als Rückzahlung von aufgeladenem Guthaben 195 Euro bekommen ( plus die 9 Starterpakete im ersten Monat mit dem grossen 20 Euro Tarif plus die tatsächlichen bei norma genutzten 75 Euro.... )
Die Aktion hat sich also richtig gelohnt für mich.
Ich habe meine aber ...vorsichtshalber... vor Ablauf eines Jahres alle aufgeladen gehabt....
-
Normale Aufladekarten? Die sind wie Gutscheine, mindestens bis zum Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres gültig. Letztes Jahr gekauft, also mindestens bis 31.12.2025 gültig. Will der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen, besteht ein Auszahlungsanspruch.
-
Normale Aufladekarten? Die sind wie Gutscheine, mindestens bis zum Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres gültig. Letztes Jahr gekauft, also mindestens bis 31.12.2025 gültig. Will der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen, besteht ein Auszahlungsanspruch.
Uups, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese nicht verfallen. Woher stammt die Info von den zwei Jahren Gültigkeit?
-
Uups, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese nicht verfallen. Woher stammt die Info von den zwei Jahren Gültigkeit?
Mindestens
Das ist die gesetzliche Regelung (am Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres, also 3 Jahre + Rest des Jahres bis zum 31.12.), da die Guthabenkarten ja nichts anderes als ein Gutschein sind. Deswegen auch der Hinweis, falls der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen will. Sonst haben die eigentlich keinen Ablauf. Man muss auch unterscheiden zwischen den Guthabenkarten und aufgebuchtem Prepaidguthaben. Letzteres ist durch Gerichtsentscheid eh unbegrenzt gültig.
-
Will der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen, besteht ein Auszahlungsanspruch.
Einen Auszahlungsanspruch kann ich jetzt nicht sehen, wenn du dich auf die Verjährung von zivilrechtlichen Ansprüchen beziehst.
Abgesehen davon würde mich eher interessieren, wie es in der Praxis bei Aufladekarten aussieht. Verfallen diese wirklich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!