Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • sensemunne Ansonsten über die BNetzA klären lassen: https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html

    Vielen Dank,werde ich wohl machen müssen.


    Eben kam nämlich wieder eine Info von Aldi Talk das der Inhaber nicht übereinstimmt und ich erst einen Besitzerwechsel machen soll.


    Sie wollten auch das Formular von Norma Connect mit den Portierungsdaten,das zumindest hat Norma Connect mit geschickt und da sind wie erwartet alle Daten korrekt .

  • Meinst du es liegt daran ?


    Aber die Daten stimmen ja trotzdem überein ?


    Würde stark auf einen alten Datenbestand tippen. Oder, dass die Nummer in der Datenbank ist, das System sagt: Geht nicht weil schon vorhanden, und dann einfach die Fehlermeldung ausgibt die Daten wären nicht korrekt, in dem Falle für Aldi-Talk die Mobilfunknummer, weil ja schon vorhanden, kann man sie ja nicht nochmal reinporten, für das System.

  • OK, vielen Dank für den Hinweis 👍.


    Werde morgen nochmal mit denen telefonieren.


    Aber bei Norma Connect ist das zumindest kein Problem,denn ich hatte die Rufnummer auch schon zweimal kurz hintereinander bei Norma Connect und das ging problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt kam heute Mail von Aldi Talk das der Inhaber der zu portierenden Rufnummer (von Norma Connect)nicht mit dem Inhaber bei Aldi Talk identisch ist und ich solle ein vollmachts Formular ausfüllen und den richtigen Besitzer informieren.

    Das hatte ich auch schon 2...3 x bei Aldi Talk.


    So einem Fehler haben wir ja übrigens auch die direkte E.Mailadresse von der O2 Abteilung zu verdanken mit der es deutlich schneller klappt als über Aldi Talk.


    Vielleicht ein übertragungsfehler/zahlendreher bei der Telefonnummer ( dann gehört die übermittelte Telefonnummer ja auch jemand anderen ). Es muss ja nicht mal ein zahlendreher bei dir passiert sein, denn auch bei O2 und bei Norma Connect arbeiten ja Menschen die auch Fehler machen können....


    Aber - außer dem Namen und Geburtsdatum würde ich auf jedem Fall auch die Telefonnummer nochmal genauer anschauen.

  • Würde stark auf einen alten Datenbestand tippen. Oder, dass die Nummer in der Datenbank ist, das System sagt: Geht nicht weil schon vorhanden, und dann einfach die Fehlermeldung ausgibt die Daten wären nicht korrekt, in dem Falle für Aldi-Talk die Mobilfunknummer, weil ja schon vorhanden, kann man sie ja nicht nochmal reinporten, für das System.

    Das kenne ich von Lidl Connect. Dort war es mir auch nicht möglich, eine vor nicht so langer Zeit wegportierte Nummer zeitnah wieder zurückzuportieren. Das liegt an deren Datenbank. Habe es dann gelassen, weil die Nummet nicht so wichtig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!