Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Frage zum Wechsel auf eSIM: Die alte physische SIM kann ich doch jetzt umweltschonend entsorgen? Oder wird die gleiche Karte wieder in Betrieb genommen, sollte ich (wenn auch unwahrscheinlich) noch einmal von der eSIM zurückwechseln?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Habe jetzt schon past Datapässe angesammelt für die nächsten Wochen.

Im Moment habe ich noch genug Volumen durch die Aldi Talk Aktion und von Kaufland Mobil.

Merkwürdig finde ich das die Datapässe von Norma Connect bei Edeka Smart funktionieren,aber anscheinend nicht auf einer original Telekom Prepaid Karte,obwohl Edeka und Telekom ja auf derselben Plattform laufen.

• Stimmt es, dass eine eingehende Portierung bei Norma nur zu sofort geht und nicht zum Vertragsende? Online gibt es zumindest auch keine entsprechenden Auswahlmöglichkeiten…

• Mangels Filiale in der Nähe habe ich am Mittwoch Abend zwei Startersets bestellt, Donnerstag Vormittag bezahlt und ne gute Stunde später kam per Mail die Rechnung mit den jeweiligen IMEI der SIM-Karten. Samstag waren die beiden Startersets schon bei mir im Briefkasten, natürlich jede einzeln und jede mit ner 1,60€ Briefmarke frankiert, war da nicht mal was mit ner Pleite ;-) .

Gutscheine mit 50% Rabatt für weitere Startersets waren auch mit dabei, mit dem gleichen Code wie hier schon genannt.

• Stimmt es, dass eine eingehende Portierung bei Norma nur zu sofort geht und nicht zum Vertragsende? Online gibt es zumindest auch keine entsprechenden Auswahlmöglichkeiten…

Besser gesagt, die Portierung geht nur zusammen mit der Aktivierung. Nach der Aktivierung nicht mehr.

• Mangels Filiale in der Nähe habe ich am Mittwoch Abend zwei Startersets bestellt, Donnerstag Vormittag bezahlt und ne gute Stunde später kam per Mail die Rechnung mit den jeweiligen IMEI der SIM-Karten. Samstag waren die beiden Startersets schon bei mir im Briefkasten, natürlich jede einzeln und jede mit ner 1,60€ Briefmarke frankiert.

Warum wunderst du dich? Wenn du einzeln bestellst, wird auch einzeln geliefert.

Könntest ja auch 2 oder 3 Karten auf einmal bestellen.

• Könntest ja auch 2 oder 3 Karten auf einmal bestellen.

Man kann dort nur eine Sim-Karte zeitgleich pro Tarif bestellen.

Die sehen aber alle deine Bestellungen. Bestellt man mehr als eine oder zwei Sim-Karten wird in der Regel angerufen. Wenn man also schon weiss, dass jemand mehr als eine Sim-Karte bestellt, dann kann man sie auch zusammenfassen.

Und bei denen ist es auch total random zufällig wie sie das verschicken. Ich hatte auch schon zwei Sims zusammen bestellt und trotzdem kamen sie einzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!