Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Super idee....

Schade nur, daß es das nur in den größeren Tarifen gibt ( und nicht auch in einem kleineren Tarifen ).

Ist ja ziemlich ähnlich zu den Tarifen von 1.2.call in Thailand.

Für je länger man auf einen schlag bezahlt....umso günstiger wird es !

• Super idee....

Ist ja ziemlich ähnlich zu den Tarifen von 1.2.call in Thailand.

Für je länger man auf einen schlag bezahlt....umso günstiger wird es !

Nur hier muss man nicht auf einen schlag bezahlen wenn ich es richtig verstanden habe,sondern zahlt weiterhin alle 28 Tage und bekommt dann jeweils die Gutschrift.

Eventuell habe ich es aber auch falsch verstanden.

• Nur hier muss man nicht auf einen schlag bezahlen wenn ich es richtig verstanden habe,sondern zahlt weiterhin alle 28 Tage und bekommt dann jeweils die Gutschrift.

Eventuell habe ich es aber auch falsch verstanden.

Ich würde es so verstehen, das man eben für die 12 oder 24 wochen ( abzüglich des Rabattes) bezahlt.

Macht ja für norma auch sonst eher keinen Sinn, wenn der Kunde dann nach 4 günstigen Monaten vergisst die prepaidkarte weiter aufzuladen, hätte der Kunde ja schon 4 Monate günstiger gehabt....aber trotzdem keine Lange Bindung.

Ich würde fast sagen, bei prepaid kann ich es mir gar nicht anders vorstellen als den kompletten Zeitraum vorab zu zahlen....um eine Rabatt zu bekommen.

• Ich würde es so verstehen, das man eben für die 12 oder 24 wochen ( abzüglich des Rabattes) bezahlt.

Macht ja für norma auch sonst eher keinen Sinn, wenn der Kunde dann nach 4 günstigen Monaten vergisst die prepaidkarte weiter aufzuladen, hätte der Kunde ja schon 4 Monate günstiger gehabt....aber trotzdem keine Lange Bindung.

Ich würde fast sagen, bei prepaid kann ich es mir gar nicht anders vorstellen als den kompletten Zeitraum vorab zu zahlen....um eine Rabatt zu bekommen.

Da gebe ich dir Recht,aber da passt es nicht ,das man nach Buchung des Tarifs eine SMS senden muss mit der gewünschten Laufzeit.

Bei Vorabzahlung könnte man dann ja direkt bei Buchung den kompletten Preis abziehen.

Es ist auf jeden Fall spannend.

• Da gebe ich dir Recht,aber da passt es nicht ,das man nach Buchung des Tarifs eine SMS senden muss mit der gewünschten Laufzeit.

Bei Vorabzahlung könnte man dann ja direkt bei Buchung den kompletten Preis abziehen.

Ich denke...erstmal den tarif für 1 monat buchen und ( ohne rabatt ) bezahlen.

Danach die SMS senden....und es wird der gesamtbetrag für den gewünschten zeitraum abzüglich Rabatt und abzüglich des bereits bezahlten erdten monats abgebucht....

Ist nicht genug Guthaben drauf....gibt's keine langzeitbuchung und damit keine Rabatt.

• Die Rabatte sind schon etwas strange.

Smart M 12 Wochen: 11.66 € = 10.2 %

Smart M 24 Wochen: 11.50 € = 11.5 %

Smart L 12 Wochen: 18.33 € = 8.3 %

Smart L 24 Wochen: 16.67 € = 16.6 %

Ob da nicht mal wieder der Praktikant am Werk war, denn im Banner schreiben sie ja was von "bis zu 15%".

Das wären beim Smart L glatte 3 € also 16.99 € statt 19.99 €.

• Ich hab' nicht nachgerechnet ;), aber ja, das sieht "komisch" aus.

Und "bis zu 15 %" stimmt so (Smart L, 24 Wochen) ja auch nicht 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Auf jedem Fall schön das ein Anbieter mit sowas aus der jahrelangen Einheitsbrei.Geschichte im Prepaidbereich herausstechen will.

Statt ( quasi ) Einheitspreisen im Prepaidbereich und Unterschieden die nur im direkten Vergleich zufällig aufgefallen sind wenn man wechselte....

Gibt's jetzt ( echte ) Unterschiede .... im D1 Bereich ohne 5 G dafür meist billiger, hier jetzt ein Rabattmodell für längere Bindung an einen Tarif ( ausserhalb der 6 / 12 Monate Langzeit.Laufzeiten ).

Vielfalt ist auf dem Weg zum Kunden.....ich finde das gut !

• WO auf der NC-Seite kann ich das nachlesen?

(Hier auf der NC-Seite sehe nur die nicht rabattierten Tarife.)

Danke schon mal.

• WO auf der NC-Seite kann ich das nachlesen?

(Hier auf der NC-Seite sehe nur die nicht rabattierten Tarife.)

Danke schon mal.

Steht direkt oben als erstes auf der Startseite,siehe Screenshot.

https://ibb.co/BKHKSST

Und wenn du dann runter gehst auf die Tarife und da den 10 oder 20 GB Tarif wählst,kannst du wählen zwischen ohne Laufzeit,und 12 oder 24 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!