Darf ich fragen warum du voice über Lidl Connect nutzt?
Die Frage wäre, warum im Vodafone-Netz? Lidl Connect war zum Wechselzeitpunkt (von Telekom kommend) nur die attraktivste Option im VF-Netz, es lief gerade eine Aktion mit 12 Wochen Smart S für 7,99€, oder so ähnlich zumindest.
Also da wäre zum einen die bessere Mailbox als bei Telekomdiscountern, die auch über Anrufe informiert, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde. Alleine das möchte ich unter keinen Umständen mehr missen, auch wenns mich an Ende mal mehr kosten sollte.
Konferenz und frei konfigurierbare Rufumleitung sind aber auch ganz nett.
Die Qualität ist z.Zt. auch besser als in den anderen Netzen. (Das liegt zum Teil wohl auch an den lokalen Gegebenheiten in den Netzen.)
Einer meiner urspünglichen Wechselgründe, das fehlende Anklopfen bei Telekom-Prepaid ist zwischenzeitlich weggefallen. Die öfters schlechte Quali seit 3G Abschaltung leider nicht. Meist sind Anrufe bei mir aus oder zu Anschlüssen im dt. Vodafonenetz. (Bei mir >95% in Anzahl, und >99,5% der Minuten) Vielleicht gibts da auch Probleme zw. den beiden Netzen, wo immer die liegen mögen.
Und aktuell plane ich den Wechsel der Hauptkarte von Lidl Connect zu CallYa. u.a. wg. der flexibleren Tarifauswahl, denn eine Vodafone Flat plus ein Paar Fremdnetzeinheiten reichen mir eigentlich. Daten haupt-, zusätzlich, oder als Backup über die Zweit-SIM. (Wie jetzt Norma Connect mit 10 GB Vouchern.)
Für wenige Tage mit sehr viel Datenverbrauch kommen sporadisch Tagesflats dazu. Mal reichen da 10 GB, mal 100 GB (90 GB) Flats, real sind es Verbräuche Im Bereich von 1,5 - 4 GB oder 20 - 60 GB. Ein Paar der kleinen gingen gerade gut in die 10 GB Voucher mit rein
Nur das Timing passt gerade nicht immer so ganz. D.h. 6 von 10 GB verfallen am Ende des Vouchers, und am nächsten Tag fallen gleich 4 GB an. Aber egal, bei dem effektiven Preis.