Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Gestern im Norma am Regal im Kassenbereich entdeckt: Norma Connect e-SIM Starterpakete. :thumbup:

Hab aber keins gekauft und kann daher nicht sagen was drin ist und wie das Aktivierungsprozedere ablaufen würde.

Öffnen des nicht eSim fähigen Smartphones und Einlöten der eSim? :D Gibt es denn überhaupt noch einen Grund für die Pakete, wenn man eSim nutzt? Das kann man doch gleich auf der Webseite abschließen. Ok, ich verstehe die Werbung an sich, wenn das im Supermarkt hängt.

Sieht man auf einem eSim Starterpaket auch die Rufnummer?

• Ob das jetzt den eSchrott signifikant reduzieren würde, wage ich zu bezweifeln.

Hab ich ja auch gar nicht gesagt. ;)

Unnötig bleibt aber unnötig. Und die Produktion der physischen SIM kostet ja auch Geld. Und dasselbe gilt auch für das Umstellungsprozedere über den Kundenservice.

Sieht man auf einem eSim Starterpaket auch die Rufnummer?

Habs mir heute mal genauer angeschaut. Leider ist vor dem Kauf keine Rufnummer erkennbar. :(

Eigentlich sollten wohl wie bei den Paketen mit SIM nur eh spezielle Leerverpackungen ohne Rufnummer draussen hängen, aber in unser Normafiliale nimmt es da nicht immer so genau. Das eine echte eSIM Starterpaket hatte jedenfalls keine Rufnummer auf der Verpackung. Und es sah auch nicht danach aus, dass da ein Aufkleber abgezogen worden wäre.

• kann man die online Aufladung von norma connect simkarten bei norma mit Paypal bezahlen ?

In den FAQ steht leider nur Betrag auswählen und bezahlen....aber nicht auf welchen Wegen man bezahlen kann.

• Aus dem aktuellen Norma-Prospekt bei uns:

https://ibb.co/7Kkw7P7

Da war wohl die Aktion anders geplant, und man konnte die Prospekte nicht mehr ändern.

Das war ja die Aktion von der ich berichtet hatte.

Auf einmal kam die dann so bei Kaufland Mobil,aber nicht bei Norma Connect.

Laut Hotline soll die Aktion am 15.09.bei Norma Connect starten,aber so richtig glaube ich nicht dran.

Vermute das sie nächsten Monat nach dem Ende der Aktion von Kaufland Mobil startet .

Aber keine Ahnung.

Komisch ist es definitiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!