Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ja 234567890

Danke für die schnelle Antwort...

Dann muss ich nur noch die Entscheidung treffen....welchen Tarif ( Ja.Mobil.Halbjahrestarif oder Ja.Mobil.9.Cent.Tarif mit der 4Euro Telefonieflatrateoption ) ich dann in Thailand mit der Ja.Mobil Simkarte nutzen werde....

Zum Aufladen werde ich mir dann vorsichtshalber einige der Norma.Rubbelkarten zum Reisegepäck dazu legen.

• Die Drittanbietersperre kann über die Hotline gesetzt werden, sollte sicher auch per E-Mail gehen, dann aber das Kundenkennwort, welches man bei der Aktivierung festgelegt hat mit reinschreiben, oder die PUK1

Ist ja ein zugegebenermaßen älterer Post vom 12.08.2021....den mir die Suchfunktion ausgespuckt hat....

Aber....ist da seitdem etwas geändert worden ?

Mein Kenntnisstand war das bei Norma Connect und bei Kaufland.Mobil keine Drittanbieterzahlung möglich ist ( sprich auch nicht über die Hotline gesperrt oder freigeschaltet werden kann ).

...oder verdrehe ich da was und das betrifft nur Kaufland Mobil und Norma Connect erlaubt Drittanbieterzahlung tatsächlich ?

• Norma Connect erlaubt keinerlei Drittanbieter Zahlungen.

Habe mir eben im Markt vor Ort Starterset geholt für 2,95 Euro und Rufnummer Mitnahme beauftragt.

Bestätigung kam auch schnell und zwar ist am 17.07.Portierungstermin.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Norma Connect erlaubt keinerlei Drittanbieter Zahlungen.

Habe mir eben im Markt vor Ort Starterset geholt für 2,95 Euro und Rufnummer Mitnahme beauftragt.

Bestätigung kam auch schnell und zwar ist am 17.07.Portierungstermin.

Danke für die schnelle Antwort

So hatte ich es ja auch im Kopf

Aber nochmal die frage....hat sich da was geändert seit 2021...oder war die damilge aussage auch damals scho falsch ?

• Aber nochmal die frage....hat sich da was geändert seit 2021...oder war die damilge aussage auch damals scho falsch ?

Ich hatte letzte Woche mal für Norma Connect und Edeka Smart gefragt (weils Google one 6 Monate kostenlos gibt, wenn man eine Telekomkarte hat). Antwort war beide bieten Drittanbieterzahlungen nicht an, weil man ja keine Rechnung verschicken tut, sondern Prepaid ist. Die Begründung ist Gaga, aber die Aussage bleibt halt.

• Bei Norma Connect war es doch auch so das man von den 10 Euro Startguthaben jeden Tarif für die ersten 4 Wochen nehmen konnte,oder ?

Also wenn ich den Smart L ausgewählt habe,müsste ich nach der Aktivierung dann noch die 30 Euro für die Rufnummer Mitnahme haben,oder ?

• Bei Norma Connect war es doch auch so das man von den 10 Euro Startguthaben jeden Tarif für die ersten 4 Wochen nehmen konnte,oder ?

Also wenn ich den Smart L ausgewählt habe,müsste ich nach der Aktivierung dann noch die 30 Euro für die Rufnummer Mitnahme haben,oder ?

Genau....ein monat im grössten Tarif...

Dann ( kurz vor Ablauf - sollte ja wie beim Clon Kaufland sofort passieren ) wechseln...z.b. in den Halbjahrestarif

• Prima, vielen Dank 👍.

Muss dann überlegen nach den 28 Tagen ob ich im L bleibe.

Sollten die 5G Tarife wie bei Aldi Talk kommen,würde ich einen 5G Tarif nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!