Na, da bin ich ja mal gespannt .
edit:
Login per Fingerabdruck möglich .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na, da bin ich ja mal gespannt .
edit:
Login per Fingerabdruck möglich .
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man die 10 GB Gutscheine auch bei Edeka Smart einlösen und mit LTE max nutzen kann. Dies funktioniert erstaunlicherweise auch ohne aktiven Tarif. Wenn man einen pausierten Tarif mit Datenvolumen hat und möglichst k e i n Guthaben auf der Karte, kann man nach dem Aufruf von datapass.de/voucher den Norma-Code eingeben und einlösen. Die 10 GB sind dann auch ohne aktiven Tarif nutzbar. Ich habe das mit einem der Gutscheine gerade selbst getestet. Wichtig ist nur, nicht genügend Guthaben für die kleine dayflat auf der Karte zu haben, sonst wird diese zunächst gebucht.
Wichtig ist nur, nicht genügend Guthaben für die kleine dayflat auf der Karte zu haben, sonst wird diese zunächst gebucht.
Die automatische Dayflat ist immer noch nur Bestandteil des Talk (9ct) Tarifes. Nicht der Tarife mit inkludiertem Datenvolumen
https://www.edeka-smart.de/wp-…duktinfoblaetter_talk.pdf
https://www.edeka-smart.de/wp-…infoblaetter_kombiS-1.pdf
Es wird auch keine Dayflat automatisch gebucht, wenn man sich ins LTE-Netz einloggt und kostenfrei datapass.de aufruft. Dort erscheint dann die Meldung, dass die Datenoption nicht gebucht werden konnte. Dort kann man dann selbständig die kleine Dayflat buchen, und dann auch die vergünstigte unlimited Dayflat buchen.
Ich habe es gerade nochmal durchgespielt mit einer Edeka Karte im nicht aktiven Kombi S. Keine automatisch gebuchte Dayflat, Aufruf von datapass ging ohne Probleme.
GreenBay: Das will ich dir gerne glauben. Bei mir kam im inaktiven Kombi S ohne Guthaben beim Zugriff auf datapass eine SMS "Bei der Einrichtung ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten". Ich bin davon ausgegangen, dass sich das auf die Dayflat bezog, kann aber auch sein, dass sich das auf den Kombi S bezog und die SMS nur zufällig zeitgleich mit dem Zugriff kam. Gut, dann ist das noch besser, dann kann man sogar Guthaben auf der Karte haben.
Für mich das Entscheidende ist die Möglichkeit, die Gutscheine bei Edeka ohne zusätzliche Kosten mit schnellerer LTE Speed im Router nutzen zu können.
GreenBay: Das will ich dir gerne glauben. Bei mir kam im inaktiven Kombi S ohne Guthaben beim Zugriff auf datapass eine SMS "Bei der Einrichtung ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten". Ich bin davon ausgegangen, dass sich das auf die Dayflat bezog,
Dann kam die SMS aber schnell. Bei mir kam die das letzte mal Stunden später. Gerade eben kam auch keine SMS. Mit der Datenoption ist in dem Fall die Datenoption des Tarifes gemeint.
Na, da bin ich ja mal gespannt .
edit:
Login per Fingerabdruck möglich .
Ja das geht bei mir auch... Bloß schmiert die App während der Nutzung weiterhin wie gewohnt ab
Ja, ich bleib' auch nicht eingeloggt .
Allerdings klappt das Anmelden mit Fingerprint schneller und bisher zuverlässig.
Noch suboptimal ...
Die zeigen bei dem Kombitarif zuerst an wieviele Minuten man noch hat 😂. Dann muss man erst anklicken um zu sehen wieviel Daten man hat. Gibt es bei denen Kaffee mit Schnaps?
Die Norma 10GB-Gutscheincodes scheinen tatsächlich (wie in datapass.de angezeigt) nur in Deutschland zu funktionieren und nicht in Länderzone 1. In den letzten Tagen in Spanien und Portugal getestet. Keine mobilen Daten möglich. Auch nicht bei unterschiedlichen Netzbetreibern.
Die Norma 10GB-Gutscheincodes scheinen tatsächlich (wie in datapass.de angezeigt) nur in Deutschland zu funktionieren und nicht in Länderzone 1. In den letzten Tagen in Spanien und Portugal getestet. Keine mobilen Daten möglich. Auch nicht bei unterschiedlichen Netzbetreibern.
Sicher, dass das nicht eine andere Ursache hat? Ich habe gerade gestern den zweiten Norma-Gutschein auf einer Edeka-Smart Karte in Frankreich eingelöst und nutze das Datenvolumen. Die 10GB vom ersten Gutschein habe ich vollständig im französischen Netz von Orange verbraucht. In datapass.de wird auch, wie üblich, die Gültigkeit in Deutschland und Ländergruppe 1 angezeigt. Normalerweise sind Datenpässe der Telekom immer EU-Weit nutzbar, selbst das derzeitige Unlimited-Geschenk der Telekom beinhaltet 56GB EU-Volumen.
Ggf liegen die Einschränkungen an Norma selbst? Dann wäre es empfehlenswert, die Gutscheine bei geplanter EU-Nutzung nicht bei Norma Connect sondern Edeka Smart einzulösen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!