Oder ist wirklich der Zeitpunkt gemeint, an dem die Portierung abgeschlossen ist und die SIM einsatzbereit ist?
Ich hatte mal bei Kaufland-Mobil die Registrierung + Postident innerhab eines Aktionszeitraumes abgeschlossen. Bei der eingehenden Portierung -wurde von VDF abgelehnt und erst im 2ten Hieb durchgeführt- verzögerte sich die finale Aktivierung wegen erneuter Handling-Frist von 8-Tagen, wo die entsprechende Aktion ausgelaufen war. Trotz telefonischen Protestes wurde mir angedient, mich schriftlich zu beschweren mit eher geringer Aussicht auf Erfolg.
Ich habe es dann zähneknirschend akzeptiert.
Bei meiner letzten Aktivierung last Summer einer Norma-SIM, bekam ich erst auf telefonische Nachfrage den Postident-Link per E-Mail zugesandt. Er musste durch die MA händisch ausgelöst werden -es war auch nur eine einzelne SIM-
in regem Austausch
liest sich eher wie "genervt", da ich dies gelegentlich in Gesprächen mit dem Support meine herauszuhören.