Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei mir hat heute zum ERSTEN Mal der Login in der App funktioniert. Die Nummer wurde vor inzwischen fünf Wochen zu Norma portiert und bisher musste ich mir mit den temporären Passwörtern behelfen, mit denen ich mich dann auch nur im Browser anmelden konnte. Beim letzten Mal hat er die Passwortänderung scheinbar gespeichert, es geschehen also noch Zeichen und Wunder :S

  • Mag sein, wenn es einem überhaupt gelingt, die Karten zu aktivieren. Ich habe heute versucht, drei Karten zu aktivieren jeweils mit Rufnummernmitnahme. Erstmal muss man es einmal hinbekommen, die Rufnummer, die man mitnehmen will, einzugeben. Das klappte bei mir und anderen nur mit Tricksereien. Eine Karte habe ich durchbekommen, die zweite Karte wird mit Rufnummer und Puk überhaupt nicht akzeptiert. Da passiert einfach nichts. Bei der dritte Karte sagte die Postident app v o r der Identifizierung, diese hätte schon stattgefunden. Vermutlich weil ich zuvor auf den gleichen Ausweis schon eine Karte registriert hatte und auch die gleiche email verwendet hatte. Dass die Strasse, in der ich wohne, nicht bekannt ist bei der Telekom und ich immer eine andere Strasse eingeben muss, daran bin ich ja schon von Edeka Smart gewöhnt.

    Also von 3 Karten eine erfolgreichr Registrierung und dafür fast eine Stunde aufgewendet - das ist imho nicht normal. Bei Lidl Connect oder edeka smart oder jamobil läuft sowas in max 10 Minuten durch.

    Naja ich rufe morgen mal an, hoffentlich ist der Hotliner wirklich so kompetent,wie du sagst. Der letzte kriegte es nicht mal hin, mein Kundenkennwort fehlerfrei einzutippen selbst als ich es ihm buchstabiert hatte;)


    Die Codes sind allgemein gültig und nicht Kartengebunden. Kannst die Codes von Norma Connect auch vice versa bei Edeka smart einlösen.

    In den Bedingungen steht irgendwas, dass es für den Smart 6 1 Code statt 6 gibt. Ich dachte eigentlich, dass dieser dann für die 6 Monate gültig ist.:/

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mag sein, wenn es einem überhaupt gelingt, die Karten zu aktivieren.

    Also von 3 Karten eine erfolgreichr Registrierung und dafür fast eine Stunde aufgewendet - das ist imho nicht normal. …

    Naja ich rufe morgen mal an, hoffentlich ist der Hotliner wirklich so kompetent,wie du sagst. Der letzte kriegte es nicht mal hin, mein Kundenkennwort fehlerfrei einzutippen selbst als ich es ihm buchstabiert hatte;)

    Ich hab‘ ja geschrieben, dass ich mit der aktuellen Aktivierung/Registrierung und auch schon vorher v.a. mit der App Probleme hatte - über die Homepage mache ich eigentlich eh nie was.

    Und meine beiden Portierungen zu Norma Connect (eine Nr. ist inzwischen schon wieder wegportiert ;)) sind schon ‘ne Weile her: „Damals“ klappte das unfallfrei.

    Ich hab’ den Eindruck, dass App bzw. Webseite immer unzuverlässiger/fehlerhafter werden.


    Klar ist der Zeitaufwand für dann auch noch nur teilweise erfolgreiche Registrierungen völlig indiskutabel.


    Hotline-Kompetenz: Ich hab’ „in der Regel“ geschrieben 8).

    Und nimm‘ halt ein weniger kompliziertes Kundenkennwort ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    5 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • hansi01 :


    Der Code für den smart 6 ist leider nur für 30 Tage gültig,selber vor ein paar Tagen getestet.


    Gibt es nur bei Kaufland Mobil das die 10 GB im Halbjahrestarif 6 Monate gültig sind,die werden da aber auch manuell eingebucht.

  • Was kann denn die App - wenn sie mal funktioniert - mehr als die Website - wenn sie mal funktioniert?

    ;)

    Ich glaube, sie kann (prinzipiell) nicht mehr 8).

    Ich bin ja froh, wenn ich weder die App noch den Zugriff über die Webseite brauche.


    Das verbleibende Datenvolumen frage ich, wenn ich gerade mal selber eine Norma Connect-Karte nutze, meist über pass.telekom.de ab.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!