Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Hab dich mal dort zitiert ;) -> RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Okay....das ist richtig

Wenngleich ich das persönlich nicht so eng sehe, wie einige andere hier.

Solange es sich aus einem thread heraus als frage ergibt oder als Ergänzung passt das für mein Verständnis trotzdem rein.

...und mit etwas Toleranz kann auch jemand der nur am ursprungsthema interessiert ist mal 3....4...5 Posting überlesen .

Für andere ist es dann ja sogar interessant mal über den tellerrand hinaus zu blicken.

Aber .... der Hinweis off topic .... sollte eben auch erlaubt sein....und spätestens dann sollte man das off topic mit einem abschlussposting auch wirklich abschliessen

• Kaufland ist Kaufland und Norma ist Norma ... und ich finde schon, dass man das eng sehen kann in diesem Fall, weil beide Anbieter im Grunde untereinander nicht kompatibel sind. Es sind völlig unterschiedliche Anbieter mit völlig unterschiedlichen Produkten und Aufladesystemen.

Interessant auf Norma bezogen ist jetzt eher, ob nur bestimmte Kunden den Bonus bekommen, oder ob der für alle Kunden gilt. Ich hab keine Mail von Norma bekommen, habe allerdings auch nicht zugestimmt, über Produktinfos informiert zu werden.

• Interessant auf Norma bezogen ist jetzt eher, ob nur bestimmte Kunden den Bonus bekommen, oder ob der für alle Kunden gilt. Ich hab keine Mail von Norma bekommen, habe allerdings auch nicht zugestimmt, über Produktinfos informiert zu werden.

was für dich interessant ist....muss nicht auch für andere hier interessant sein....

....und wenn es für dich uninteressant ist, so gibt es sicherlich auch norma User für die es interessant ist über den tellerrand zu einem ähnlichen Produkt im selben Mobilfunknetz zu schauen.

Genau das meinte ich mit etwas Toleranz. ...

....und damit das man auch mal 3...4 Posting überspringen kann wenn es jemand persönlich nicht interessiert oder für den eigenen Geschmack zu weit oder zu lange off.topic ist.

• Wenngleich ich das persönlich nicht so eng sehe, wie einige andere hier.

Nicht jeder Kaufland Kunde liest im Norma Thread mit.

Und es ist schon sinnvoll passend zum Thema zu schreiben, ansonsten können wir auch den allgemeinen Prepaid Diskussionsthread starten, wobei du mal ganz gerne die einzelnen Themen damit verwechselst ;)

• Nicht jeder Kaufland Kunde liest im Norma Thread mit.

Und es ist schon sinnvoll passend zum Thema zu schreiben, ansonsten können wir auch den allgemeinen Prepaid Diskussionsthread starten, wobei du mal ganz gerne die einzelnen Themen damit verwechselst ;)

Wie schon geschrieben...

Nicht verwechseln. ....sondern ich sehe das ganze etwas toleranter....und habe damit kein problem, wenn sich aus einem Thema heraus etwas ergibt und fragen dazu gleich mit beantwortet werden.

• Mal eben eine Frage beantworten ist ja okay, aber dabei bleibt es meistens nicht.

Oftmals wird seitenlang über etwas ganz anderes diskuttiert weil jeder noch seinen Senf dazu abgeben will.

Letztendlich liegt es in der Hand der Forenleitung zu entscheiden wie weit man es treiben lässt bevor moderativ eingegriffen wird oder nicht.

Over and out.

• Natürlich ist es sinnvoll, einen Hauch über den Tellerrand hinaus zu blicken. Erfahrungen auszutauschen und ruhig auch Produkte miteinander zu vergleichen. Das ist auch legitim und mit Sicherheit im Sinne der User, die das Thema, oder auch andere Themen abonniert haben und die dann vielleicht auf einen Text wie diesen hier eine E-Mail Benachrichtigung bekommen.

Ich persönlich war mal Kunde bei Norma Connect, dann ein Jahr ca. wieder bei Drillisch und bin seit April wieder bei Norma Connect. Meine bessere Hälfte ist bei Ja! Mobil, wo ich vor längerer Zeit auch mal Kunde war. So ein bisschen weiß ich also, wovon ich schreibe. Wenn ich aber weder einen Bezug zu Ja Mobil / Penny Mobil, Norma Connect, oder auch Kaufland Mobil hätte, dann würde ich mit Sicherheit nicht überall meinen "Senf" dazu geben. Ich bin aber froh, hier von den Erfahrungen anderer User profitieren zu können.

Ich hab jetzt mal Norma Connect angeschrieben und nachgefragt, ob Jeder für eine Aufladung den 10 GB Datenpass bekommen kann.

• Wenn ich aber weder einen Bezug zu Ja Mobil / Penny Mobil, Norma Connect, oder auch Kaufland Mobil hätte, dann würde ich mit Sicherheit nicht überall meinen "Senf" dazu geben.

nun denne....

Hab ich ja....dann ist ja mein Senf hier gar nicht so deplatziert.....in dem von dir benannten Segment habe ich selbst 4 Simkarten und betreue für andere 2 weitere....die allerdings alle bei nur einem der von dir benannten Anbieter liegen.

Aber davon ab....der eine begrenzt es eben auf D1 Discounter

Der nächste auf komplett D1...inkl Premium Segment

Wieder ein anderer sagt es reicht doch aus wenn vergleiche zu überhaupt einem anderen Discounter gezogen werden...egal aus welchem Netz?

Noch ein anderer sagt....wer viel Erfahrung mit diversen Mobilfunkanbieter hat ?

Man sieht auch hier wohin es führt....?

Die einen sehen es grosszügiger....die anderen etwas enger...

...und da man ja in erster Linie Info.s möchte...halte ich es eben sehr grosszügig....denn wenn mich ein Posting nicht weiterbringt....ist es für mich ein leichtes weiter zu scrollen und mir zu denken...vielleicht hilft diese Info ja jemand anderen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!