Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich hätte da nochmal eine Frage.

    Leider konnten wir die SIM-Karte mit einem peruanischen Reisepass nicht aktivieren, da aktuell alle "Original" Telekom-Shops in der Gegend geschlossen sind. Der nächste Versuch findet dann erst wieder im Sommer statt.

    Wie lange ist ein gekauftes Starterset "haltbar"? Wir könnten es ja von der Hotline wieder zurücksetzen lassen, sodass die Aktivierung erneut beginnt.


    Diese neuen VF-Tarife sind wirklich schlecht. Nachdem der Callya Start abgelaufen war, wurden die restlichen 2 EUR munter durch Nutzung der Internetverbindung leergezogen. Bei den meisten anderen Prepaid-Anbietern greift wenigstens eine Sperre... Bei Norma Connect und Co. ist dies wesentlich besser geregelt. Außerdem gibts dann auch WiFi Calling in Peru.

  • Stimmt, ich erinnere mich gerade, als ich vor Ja Mobil bei Norma Connect war, hat die Kassenfee das Starterset aus nem Hinterzimmer geholt. Die lagen explizit nicht vorne aus und wurden daher auch nicht von der Kasse aktiviert. Bei Ja Mobil ist das anders, da gibts beim Kauf nen Aktivierungscode auf dem Kassenbon. Der wird zwingend benötigt.


    Die Startersets von Norma müssten daher sehr sehr lange nach dem Kauf aktivierbar sein. Das System weiß ja nicht, wann ein Set tatsächlich irgendwo gekauft wurde, daher wird man in den Norma Filialen auch sicher nicht die vorhandenen Sets einmal im Jahr austauschen etc. Vermutlich wird eine Aktivierung über Jahre möglich sein, da es ja nur "ein" Starter Set für alle Tarife gibt und nicht für die jeweiligen Tarife eigene Sets, wie ich jetzt gelernt habe.

  • ChrK2000

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir sowas auch schon gedacht. Bei ja mobil gab es immer den Aktivierungscode auf dem Kassenbon.

    Aber bei Norma Connect wieder nur dass Starterset gescannt und das wars.


    Ich werde dann - hoffentlich - im Sommer berichten ob es geklappt hat ^^

  • Die Startersets von Norma müssten daher sehr sehr lange nach dem Kauf aktivierbar sein.

    Allerdings hat ja die Aktivierung bei HSPA so wie ich es verstanden habe ja bereits stattgefunden bzw. wurde angestossen und ist beim Postident gescheitert.

    Wir könnten es ja von der Hotline wieder zurücksetzen lassen, sodass die Aktivierung erneut beginnt.

    Das würde ich auf jeden Fall machen wenn möglich.

  • Ja genau, die Aktivierung wurde bereits gestartet. Durch die Corona-bedingte Schließung der Telekom-Shops konnte die Feststellung der Identität nicht durchgeführt werden. Vielleicht klappt es im Sommer auch bei der Post mit einem neuen Reisepass. Wir werden es ausprobieren ^^

    Ich rufe später mal bei der Hotline an und lasse den Vorgang zurücksetzen.


    Vielen Dank für eure Hilfe:thumbup:

  • Ich hätte da nochmal eine Frage.

    Leider konnten wir die SIM-Karte mit einem peruanischen Reisepass nicht aktivieren, da aktuell alle "Original" Telekom-Shops in der Gegend geschlossen sind. Der nächste Versuch findet dann erst wieder im Sommer statt.

    Wie lange ist ein gekauftes Starterset "haltbar"? Wir könnten es ja von der Hotline wieder zurücksetzen lassen, sodass die Aktivierung erneut beginnt.


    Diese neuen VF-Tarife sind wirklich schlecht. Nachdem der Callya Start abgelaufen war, wurden die restlichen 2 EUR munter durch Nutzung der Internetverbindung leergezogen. Bei den meisten anderen Prepaid-Anbietern greift wenigstens eine Sperre... Bei Norma Connect und Co. ist dies wesentlich besser geregelt. Außerdem gibts dann auch WiFi Calling in Peru.

    Warum nicht einfach POST.Ident....?


    Gibt's nicht irgendwo in der Nähe eine Post ?

  • Irgendwer hatte das mit dem Postident und einem südamerikanischen Pass. Ich weiss leider nicht mehr wo. Die erste Post wollte nicht, ein zweiter Versuch klappte, vielkeicht im DHL Shop.

  • Genau, ich war das.... Leider hat es alles nicht geklappt. Weder bei der Post hier im Ort, auch nicht im Nachbarort. Auch bei einem Telekom Partnershop war es nicht möglich. Es funktioniert wohl ausschließlich im "Original" Telekom-Shop. Ich habe dort auch jemanden erreicht. Man sagte mir aber, dass das erst nach Ende des Lockdowns möglich wäre. Was ein Gedöns. Jetzt ist es alles ein bißchen knapp und wir werden es vorerst so belassen.

    Da der Pass aber sowieso erneuert wird kann es vielleicht sein, dass es mit dem neuen Modell funktioniert. Ist ja auch nicht so dringend, nur habe ich die Befürchtung, dass die VF CallYa SIM in Peru wieder ins Minus rutschen könnte.

    Aber im Sommer wird hoffentlich das Meiste wieder geöffnet sein. Wie sagt man hier so schön: Lugge mr mo :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!