Telekom Seid #Dabei Aktion

  • Meine Frage: Kriegt man als Bestandskunde einen Rabatt auf die Rechnung von bereits bestehenden Verträgen, sodass ich in meinem Fall 29,95 -10€ Magenta Eins=19,95 für einen Magenta M Young mit Smartphone zahle?

  • Meine Frage: Kriegt man als Bestandskunde einen Rabatt auf die Rechnung von bereits bestehenden Verträgen, sodass ich in meinem Fall 29,95 -10€ Magenta Eins=19,95 für einen Magenta M Young mit Smartphone zahle?


    Als Bestandskunde nur bei Vertragsverlängerung oder Upgrade, wenn ich das richtig verstanden habe...

  • Naja vergünstigte Grundgebuhr für 3 resp. 6 Monate. Genauso (in)interessant wie einmalige hohe Datenvolumina im ersten Monat.


    Für mich Bauernfängrei, wie damals mit dem kostenfreien XL im Magenta XL, wenn man nicht rechtzeitig wechselte.


  • Für mich Bauernfängre [...]


    Ohne Bauernfängerei wäre es auch sehr schwierig Handyverträge zu solch vollkommen marktfernen Preisen an den Mann/die Frau zu bringen. Aber angeblich hat man ja auf dem Land (wo Bauern in der Regel tätig sind) nur mit der Telekom Empfang. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja vergünstigte Grundgebuhr für 3 resp. 6 Monate. Genauso (in)interessant wie einmalige hohe Datenvolumina im ersten Monat.


    Für mich Bauernfängrei, wie damals mit dem kostenfreien XL im Magenta XL, wenn man nicht rechtzeitig wechselte.

    Sehe ich genauso. Am schönsten wäre eine spürbare Reduzierung des regulären Basispreises auf ein faires Niveau.


    Wenn man schon unbedingt mit einem zeitlich befristet Rabatt arbeiten will, dann aber wenigstens über die halbe Mindestvertragslaufzeit, also mindestens über 12 Monate. Damit der Effektivpreis wenigstens spürbar sinken würde.


    Aber nur für drei Monate bei den Mobilfuntarifen, das ist ja kaum spürbar.


    Eigentlich sind die Grafiken doch eher unlauterer Wettbewerb, wenn man einen Preis so gross rausstellt der dann nur für 3 von 24 Monaten, also lediglich 12,5% der Mindestvertragslaufzeit gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!