Nokia 7110 - sehr merkwürdige Vorgänge...
-
-
-
Re: Nokia 7110 - sehr merkwürdige Vorgänge...
ZitatOriginal geschrieben von EnTeRhAkEn
Mein Vater hat vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Nokia 7110 gekauft. Alle paar Stunden ereignet sich folgendes:Wenn das Handy in der Nähe eines Lautsprechers liegt hört man ja bekanntlich anhand von Störgeräuchen dass irgendwas "ankommt" wenn man eine SMS oder einen Anruf empfängt. Allerdings passiert das auch alle paar Stunden einfach mal so, mit dem Unterschied dass dann auf dem Handy anstatt des Betreiberlogos für ca. 5 Min. so ein komisches Diagramm angezeigt wird. Sieht aus wie ein EKG Sonst passiert nix. Man bekommt es auch nicht weg, nur durch warten. Mein Vater glaubt schon dass er irgendwie überwacht oder geortet wird
Hatte das Gleiche letztes Jahr mit einem 5210:
Ich war gerade in Antalya angekommen, das Flugzeug rollte noch zum Gateway, und ich konnts nimmer aushalten ohne Handy:D
Kurz nach dem Einschalten genau das gleiche Phänomen wie bei Dir, EKG als Bildschrimschoner!
Meine Freundin neben mir fing schon das Schimpfen an, ich würde die Bordelektronik stören und daher kämen diese wirren Linien
Ich wollte den dann genauer nachgehen, dachte eigentlich es wäre ein Bidlschrinschoner im 5210. Ist dem nicht so?
Aufgetaucht ist es aber seitdem nimmer:confused:
-
Das N7110 hat keine Bildschirmschoner...
-
Vielleicht sollte bei dem 7110 auch mal ein Softwareupdate durchgeführt werden. Ältere Softwareversionen sind oft sehr buggy:D .
-
Zitat
Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
Vielleicht sollte bei dem 7110 auch mal ein Softwareupdate durchgeführt werden. Ältere Softwareversionen sind oft sehr buggy:D .
Das kann ich auch bestätigen. Bei meinem 7110 habe ich auch sehr oft das Phänomen, dass die komplette Netzbetreiberanzeige in Displaymitte verschwunden ist.
Die Netzstärke zeigt aber dennoch vollen Empfang.
In diesem Fall hilft immer nur noch ein ausschalten des Handys. -
Hi,
mir wäre nichts von so einem Bug bekannt (und ich kenne sie fast alle )
Ich würde ein Bier auf ein Betreiberlogo wetten :D.
lg,
Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!