Nokia 7110 - sehr merkwürdige Vorgänge...

• Mein Vater hat vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Nokia 7110 gekauft. Alle paar Stunden ereignet sich folgendes:

Wenn das Handy in der Nähe eines Lautsprechers liegt hört man ja bekanntlich anhand von Störgeräuchen dass irgendwas "ankommt" wenn man eine SMS oder einen Anruf empfängt. Allerdings passiert das auch alle paar Stunden einfach mal so, mit dem Unterschied dass dann auf dem Handy anstatt des Betreiberlogos für ca. 5 Min. so ein komisches Diagramm angezeigt wird. Sieht aus wie ein EKG ;) Sonst passiert nix. Man bekommt es auch nicht weg, nur durch warten. Mein Vater glaubt schon dass er irgendwie überwacht oder geortet wird :D
    An was kann das liegen, bzw. was soll das sein? Ich hatte auch mal ein Nokia 7110 aber bei mir gabs sowas nicht. Hier 2 Bilder davon. Sind zwar nicht so toll geworden (übrigens mit einem Nokia 6600 geknipst) aber man erkennt was ich meine:

• Nettes Betreiberlogo.....

Mal im Ernst, eine Überwachung würde so nicht angezeigt. ich tippe mal ganz stark auf ein betreiberlogo, das bei Netzverlust (E+?) eben verschwindet.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nettes Betreiberlogo.....

Mal im Ernst, eine Überwachung würde so nicht angezeigt. ich tippe mal ganz stark auf ein betreiberlogo, das bei Netzverlust (E+?) eben verschwindet.

Was meinst du jetzt genau? Es gab da kein Netzverlust und das ist auch nicht sein Betreiberlogo. Er ist bei O2 und hat zu dem Zeitpunkt wo das auftritt vollen Empfang. Normalerweise steht da "o2 - de".

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    dann bucht sich das 7110 wohl bei D1 ein und es hat nen Logo für D1 drauf.

Aha... das ist ja mal lustig. Nur komisch dass es sich gar nicht bei D1 eingebucht hat, da er an dem Standort eigentlich immer guten Empfang mit O2 hat.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    habt ihr mal eine andere sim-card getestet?
    wenn ja, passiert da das gleiche?

Nein, noch nicht. Denkst du dass es daran liegen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Verusch doch einfach mal ne D1 Sim einzulegen, mal sehen ob das Logo erscheinnt.

Max:)

Dazu braucht er doch keine D1-Karte, sondern er muß einfach auf manuele Netzwahl gehen und D1 auswählen. Damit müßte es doch auch schon gehen!

Gruß Surger79

• Ok vielen dank. Ich werde das mal testen. Wenn dies der Fall sein sollte, wie bekomme ich dann dieses komische Betreiberlogo wieder weg?

• Musst dir von irgendner Seite nen löschlogo aufs Handy schicken lassen. Aber ich glaube du kannst es auch übern Logomanager killen, wenn dur IR oder Datenkabel da hast.

Max:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!