Samsung Galaxy Note 9 oder Huawei Mate 9

• Hallo zusammen,

nach einer längeren auszeit würde ich gerne wieder von ios zurück zu Android wechseln.

Habe Akuell das iPhone X,und bin alles andere als zufrieden damit.

In der engeren wahl habe ich das Samsung Galaxy Note 9 und das Huawei Mate 20 Pro,nun fällt mir die entscheidung für eines der Geräte sehr schwer.

Welches würdet ihr mir empfehlen,sind beide tolle Geräte,daher fällt mir die wahl auch echt schwer.

mfg sot-darkangel

• Warum genau diese beiden Geräte? Das besondere am Note 9 ist der Stift. Wenn du den Stift willst, gibt es kein vergleichbares Gerät. Wenn du den Stift benötigst, musst du das Note 9 nehmen (ist wirklich Geschmackssache, ich liebe den Stift beim iPad Pro, aber auf dem Note ist mir schlicht das Display zu klein um damit etwas sinnvolles zu machen, ist aber nur meine Meinung). Wenn du das Note 9 nur wolltest wegen den übrigen Specs ist es überteuert, du kannst zum Galaxy S9 (+) greifen, ordentlich sparen und ansonsten keine Einbussen hinnehmen. Das Mate 20 hat das kompletteste Kamera Angebot und ist dem Galaxy S9 ebenbürtig.

Du machst mit keinem der Geräte einen Fehler. Beide sind exzellent.

Wenn du vom iPhone kommst, würde ich dir auch noch das Oneplus 6T und die Google Pixel nahelegen, beide haben ein sauberes Android und erhalten schneller Updates als Samsung, Huawei und Co. Das Oneplus ist das bessere Gesamtpaket, die Pixels haben eine überlegene Kamera.

• Mir würden die beiden Geräte empfohlen,mir ist ein großer Akku sehr wichtig,ebenso der große vorhandene Speicher von 128Gb.

ich kenne Android aus meiner Zeit vor dem iPhone X(Oreo),daher habe ich damit weniger Probleme,mein Ausflug iOS war eigentlich nur weil ich mal was anderes sehen wollte.

mfg sot-darkangel

• Ich denke auch die Frage sollte eher sein das S9+ pder das Mate 20 ... hatte mal das Note Edge und das war mein letztes Edge. War kein schönes Handy.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!