Der WEtell Thread

  • Kann man direkt auf der Website von Wetell nachlesen.


    https://www.wetell.de/tarife/mobilfunkkooperation/


    Unser Kooperationspartner Tele2 wird der Vertragspartner eurer Mobilfunkverträge sein und wir nutzen auch seine technischen Systeme zur Abwicklung. Damit bauen wir auf bestehende Erfahrung und stellen sicher, dass alle Abläufe zu 100% funktionieren.

  • Okay, Quelle WeTell. Na da hätten sie sich ja so einen vertrauenswürdigen und integeren Partner an Land gezogen.
    Hätten sie sich gleich an ne Drückerkolonne wenden sollen, dann hätte die Suche nach "so einem Partner" jedenfalls nicht 1 Jahr lang gedauert.


    https://www.heise.de/multimedi…er-packt-aus-1507162.html


    https://www.heise.de/multimedi…worden-Tele2-1507919.html


    Steht irgendwo geschrieben, dass sie die Rechnungsstellung tatsächlich selber machen wollen ?
    Klar, mit eigener Rechnungslegung lassen sich nochmal ein paar Euro einsparen, dafür hat man aber auf einmal administrativen Aufwand am Bein - wenn sie das ganze einfach durchreichen auf Provisionsbasis - und genügend "Karmasammler" wie der Typ von goood finden - könnten sich sich doch ausschließlich mit ihren tollen green und smart und karma und vegie und multiethno und gender und was weiß ich nicht allem auseinandersetzten.

  • Hallo,


    habe testweise eine Karte bestellt.
    Die Rufnummer will ich von "Fraenk" portieren, welcher am 31.7. endet.
    Da die Portierung nicht zeitig hinzubekommen sei, startet WEtell erst am 3.8. und Fraenk "versorgt" mich automatisch bis zum 2.8. weiter.
    Diese Info bekam ich per SMS und per e-mail von WEtell und auch per e-mail von Fraenk.
    Auch in der Fraenk App ist der neue Termin schon drin.


    WEtell wollte eigentlich mit dem Netz von Telekom arbeiten, das hat aber irgendwie nicht geklappt.


    Jetzt sind sie bei Vodafone über Tele-2.


    Die von Lartax1 ziterten Probleme von Tele-2 aus dem Heise-Forum sind schon etwas älter und beziehen sich auf Festnetz Call-by-Call/Preselection. Ich erinnere mich, dass es damals dort recht "turbulent" zugegangen sein dürfte. Ich habe nie preselected und nur "behutsam" CbC genutzt :-)


    Tele-2 wollte so um 2000 Mobilfunkanbieter im Netz von VIAG-Interkom werden, das sei aber daran gescheitert, dass sie Tiefstpreise bieten wollten und das hat damals der Telekom (D1-Roaming) nicht gefallen.


    Seit einiger Zeit verkauft Tele-2 SIM-Karten im Mobilfunk-Netz von Vodafone.
    Kenne aber niemanden, der dort Kunde ist.


    Ich bin auch mal gespannt :-)


    Gut finde ich die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

  • Ich bin gespannt ob Tele2 als Netz angezeigt wird. Zumindest bei Verträgen direkt von Tele2 soll dies der Fall sein lt. Auskunft von Tele2.


    Tele2 hatte jedoch eine Zeitlang E-Plus und dann o2 Karten geschaltet. Jetzt Vodafone.

  • Hallo,


    hat hier jemand den "Ultrakurz"-Tarif von WEtell gebucht?

    Darin sind 100 Freiminuten enthalten.

    Beim ersten Rechnungslauf gab es eine Panne. Es wurde übersehen, die 100 Freiminuten von den vertelefonierten Minuten abzuziehen und somit wurden alle Minuten berechnet.


    WEtell hat schon alle Kunden per SMS über den Fehler informiert und eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung angekündigt.

  • Hallo,


    hat hier jemand den "Ultrakurz"-Tarif von WEtell gebucht?

    ...

    Gebucht, das da?

    Zitat

    100 Freiminuten, 19 cent pro Minute, 9 cent pro SMS, 1 GB Daten LTE
    Zzgl. 10€ Einrichtungsgebühr.



    Ich schreibe mal so: Gesehen, gelacht und weiter gemacht/weiter geklickt. Fühle mich ja glatt 10 Jahre zurück versetzt mit dem Angebot.
    Kann jeder Drillisch Vertrag besser. Ja was schreibe ich, selbst Mogelcom samt diverser Vertriebsmarken können das besser. Die machen auch nicht so ein Bohei um Öko.
    We tells beiläufig schmückendes Ökogeschwätz ist unglaubwürdig, in Anbetracht der Tatsache, dass jene nur Vorleistungen beziehen und weiter verkaufen unter deren Label + Rechnungsstellung.

    Und unter hiesigen usern bei TT eine(n) zu finden der das hat.... wird schwer werden.
    Der/die war dann bestimmt... nicht so "auf den Posten" - vorsichtig ausgedrückt.

    Ok, als Tester ist das was anderes. Aber als regulärer Tarif, den man auch nutzt, quasie unbuchbar.
    Mal sehen wie lange die es machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!