Der WEtell Thread

  • Ich habe gerade mal die Webseite durchsucht, zum Mobilfunknetz finde ich eigentlich keine Informationen bezogen auf den Klimaschutz.

    Wetell selbst scheint ja wirklich "öko" zu sein, einen echten Mehrwert erkenne ich nicht, außer dass deren Steuerberater nun überlegt, Ökostrom zu beziehen...


    Aber nun gut, wer auf gutes Marketing steht und gerne einen persönlichen Service möchte, wird sich dort wohl wohlfühlen. Auch wenn die Gründer den richtigen Ansatz haben, ist deren Anteil am Markt so gering, dass es keinen Unterschied aufs Klima macht. Im Gegenteil:

    Wahrscheinlich wäre die Ökobilanz am Besten, wenn es Wetell gar nicht gäbe und die Kunden auf bestehende Anbieter verteilt werden.

  • We tell hatte jetzt mal zwischenzeitlich neue Tarife bekommen, die natürlich nicht konkurrenzfähig sind ,aber Ihre Argumente im Newsblog für dauerhafte Tarife find ich ganz interessant.

    https://www.wetell.de/ueber-uns/news/faire-preise/


    Bisher hat erstaunlicherweise Wetell alle überlebt bzw.Konkurrenten wie goood und share mobile konnten sich nur schwierig halten.


    Wetell ist ja jetzt auch gemeinwohlorientiert und hat sich damit vom Wirtschaftssystem der anderen eh ein bisschen abgekoppelt.

  • Was wieder beweist: Für jedes Produkt gibt es eine Zielgruppe, solange man es gut erklärt. :thumbup:

    Nur: Ausgerechnet das Vodafone Netz als Vorleister zu verwenden macht eher kein Sinn.

    Umweltschutz & Fairness als Werte sind dort definitiv nicht zu finden.

    Das einzig Nachhaltige bei Vodafone sind die Managementfehler. ;)

  • Die warn ja zuerst im Telekomnetz und wollten das auch explizit.


    Ich weiß nicht warum das ganz genau nicht dann weiterging,aber irgendwie hat ich den Eindruck man war vielleicht auch nicht ganz von dem Konzept überzeugt.Irgendwie war ja allgrmein der Tenor.Ganz ehrlich: versucht es einfach lieber erst gar nicht .Ihr habt einfach leider überhaupt keine Überlebenschance.


    Aber dann kam ja Tele 2 und Vodafone und habn gesagt : warum eigentlich nicht?

    Und das fand ich richtig stark,mal nem Start up mit jungen Leuten ne Chance zu geben und an Sie zu glauben.


    Und die Zeit zeigt: es war kein Fehler!

    Ganz im Gegrnteil .Wenn ich mir ex Tele2 Amiva anschaue sehe ich da auch Wetell Light und ich glaube gelesen zu haben Wetell berät die auch.

    Hinter goood steckt ja jetzt auch Wetell.


    Wenn sich Vodafone da auch noch ne Scheibe von abschneidet wäre das echt nicht verkehrt.

    Immerhin haben se sich ja (oder doch eher Tele2 )darauf eingelassen.Der Mut wurde belohnt, keine Ahnung wie ex Tele2 also Amiva sonst dastehen würde.Und bei Tele2 hat son Thema ja Null die Bohne gespielt.


    Vodafone hat viele Fehler gemacht, aber das war eindeutig kein Fehler muss ich klar widersprechen.Aber grüner kanns auf jedenfall noch bei Vodafone werden, sehe ich auch so.Glaube da ist jede Menge Luft noch nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Auf der Webseite, ggfs. in einer app paar markige, am Zeitgeist angelehnte Worte, welche zuvor durch den Marketingweichspüler gejagt wurden. Dazu noch diese neumodische Wortschatz Verhunzung, sprich Genderei. Man will ja modern wirken. Und schon klappt mit manchen Leuten der moderne Ablasshandel. War im Mittelalter sicher ähnlich. Alles wiederholt sich irgend wann, mit den Mitteln der jeweiligen Zeit.
    Kann man mitmachen, wem danach ist. Muss man aber nicht. Und vom P/L Verhältnis sowieso nicht.
    Und wer stark nach Öko schreit/ruft, sollte als erstes seine Ausflüge im Internet beenden u. sämtliche "Internetzugangsgeräte" abstellen o. besser ganz abschaffen. Den eigenen Energieverbrauch drastisch senken und am besten wie ein Nomade leben, ohne Strom, fließendes Wasser und ohne Internet.
    Ja ja der innere Schweinehund... ich weiß. Da ist moderner Ablasshandel, welches das eigene Gewissen "beruhigt", für manche "die Option" (also wie hier WEtell)....
    Wers braucht..., ich nicht! Das meine ich ehrlich und denke, dass viele Verbraucher ähnlich denken (insofern sie hiesige Klitsche überhaupt kennen).
    Gerade in der jetzigen Zeit, mit steigenden Preisen und manch anderen Unsicherheiten, auch wirtschaftlicher Art.
    Von der Seite her, ist WEtell dann wieder das kleinere Problem, ja. Da unwichtig im Gesamtzusammenhang und auch unwichtig beim vermeiden von Energieverbräuchen.

  • Und schon klappt mit manchen Leuten der moderne Ablasshandel. War im Mittelalter sicher ähnlich.

    Naja.Die Überführung der Marke in gemeinwohlorientiert schließt das aber selbst aus.Das wird nix mit dem grossen Geld.

    Da hätten se dann nen Eigentor geschossen.

    https://www.wetell.de/vision/purpose/


    Greenwashing ist das nicht,denen geht's schon um die Sache.

    Aber ich stimme Dir zu das Modell find ich auch schwierig.Im Prinzip wäre letztlich vielleicht ein reines Spendenmodell effektiver.

    Und wer stark nach Öko schreit/ruft, sollte als erstes seine Ausflüge im Internet beenden u. sämtliche "Internetzugangsgeräte" abstellen o. besser ganz abschaffen. Den eigenen Energieverbrauch drastisch senken und am besten wie ein Nomade leben, ohne Strom, fließendes Wasser und ohne Internet.

    Quasi als Steinzeitöko.


    Also sowas würde ich jetzt selbst nicht von einem waschechten Öko nicht verlangen. Irgendwie ist das ja völlig weltfremd.


    Finde schon das die Ökos sind ,wie se sich so geben.Denke nicht das das nur Marketing bla bla ist und vorgetäuscht.Die sinds einfach wirklich.


    Was ich auch interessant finde halt ist deren allgemeines Konzept mit monatlich kündbar generell, Fairness usw.(siehe oben Artikel)da habe se auf jedenfall sehr gute Punkte angesprochen.


    Ich guck ja auch nach dem Preis,ist also die gegenteilige Meinung von mir,aber irgendwie verleitet es mich auch zum Nachdenken über das Thema.

    Finde die hier :

    https://www.wetell.de/ueber-uns/news/faire-preise/

    aufgeführten Argumente schon auch stark.

    Auch vor allem den Punkt Neu und Bestandskunden gleich zu behandeln gefällt mir .Vielleicht geht das ja auch sogar mit günstigeren Tarifen.

    Sehr starke Argumente:

    https://www.wetell.de/vision/fairness-und-transparenz/

    Datenschutzansatz ist auch super:

    https://www.wetell.de/vision/datenschutz/


    We tell möchte ja das Ihr Konzept mit Fairness ,Transparenz, Datenschutz und monstl.kündbar ,Gleichbehandlung Alt und Neukunde und ohne Lockangebote möglichst viele Mobilfunkanbieter kopieren.Das nenne ich auch mal ehrenwert.Ihr Ziel ist die ganze Branche in der Beziehung zu verändern. Den Punkten kann ich nur mit vollem ganzen Herzen zustimmen.

  • Alles Links vom Anbieter selbst. zeige mir jenen, der auf der eigenen Webseite seine Angebote nicht "schön schreibt", im feinsten Marketingsprech.

    Von daher, geschenkt.

  • Spitzkühler Ja das ist natürlich klar. Ist Marketing.

    Die wollen sich als fairen, verbraucherfreundlichen Anbieter präsentieren und sehen in der gesamten Mobilfunkbranche noch grosse Missstände.


    Aber ob es nur Gerede ist mit Fairness,Transparenz und keinen Lockangeboten und Gleichbehandlung Neu und Bestandskunden und Datenschutz kann man doch nachprüfen.


    Dann stellt man fest: ja sie verkaufen sich gut, aber die oben angesprochenen Punkte setzen Sie auch selbst um.Es ist also nicht nur bla, bla,sondern auch Substanz hinter dem Aufgeführten.


    Spricht nix dagegen sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, wenn es auch wirkliche Schokolade ist.Das versucht ja nun jede Firma sich gut zu verkaufen.

    Das stört mich gar nicht.-Wichtig ist nur allein das es auch stimmt.

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