Tiscali DSL Flat für 16 Euro! Lohnts sich?

• Ich gehe mal davon aus, dass man bei DSL auch bzw. gerade auf die Geschwindigkeit wert legt. Sollte man natürlich "nur" an einer Flat interessiert sein, sind die Datenraten egal. Die Tiscali DSL-Flat ist teilweise langsamer als ein normales Modem gewesen. Dafür benötige ich keinen DSL-Anschluss, der ja auch noch 12,99 Euro Grundgebühr kostet.

@ NoIdea

Mit 1&1 hatte ich noch nie Probleme. Daher würden mich die "wüsten Geschichten" wirklich interessieren. ;)

Grüße,
    Andre

• Ich hatte einmal Probleme mit der Geschwindigkeit. Als ich nach 7 Tagen bei der Hotline anrief stellte sich raus, das ein Konfigurationsproblem meines PC´s dafür verantwortlich war. Das kuriose war, das DSL von GMX sehr schnell lief! Aber die Hotline von Tiscali konnte mir in wenigen Minuten erklären wo mein Problem lag und seitdem habe ich volle DSL Power ohne Probleme.

Außerdem sollte man sich mal den Preis ansehen. Denn für den geht die gebotene Leistung völlig in Ordnung!

• Hi!

Obwohl ich aus familiären Gründen eigentlich hätte schon längst bei Tiscali sein müssen habe ich erst zum 06.12.2003 gewechselt nachdem ich mir irgendwie realisiert hatte, dass die T-Online Flat mittlerweile 29 EUR kostet.

Die Flat von Tiscali kann man einen Monat testen - das sollte zum Prüfen der eigenen Bedürfnisse reichen.

Meine Erfahrung (und die von 3 Freunden, die sich wieder mal von mir haben anstecken lassen) sind durchaus sehr positiv - sogar so positiv, dass ich mehrfach in meinem Router geprüft habe, ob ich tatsächlich nicht noch T-Online eingetragen habe.

Wie bereits geschrieben ist die Geschwindigkeit für Mail, Surfen, Downloaden (FTP, HTTP) absolut in Ordnung. Bei meinen Tests mit Filesharing (whatsoever) gab es auch keine Probleme und alles lief auch hier mit sehr brauchbarer Geschwindigkeit.

Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
    plant

PS: Man muss allerdings ehrlicherweise erwähnen, dass das Zusenden der bestellten Hardware mitunter seeeeeeeeeeeeeeeehr lang dauern kann.

• Ich habe seit einen Jahr eine Flatrate bei Tiscali und kann mich nicht beschweren, die Rechnungen kommen alle regelmäßig und werden ordnungsgemäß abgebucht. Zum Filesharing reicht es allemal nur die Zwangstrennung nach 24Std. finde ich wie aber auch bei jeden anderen Anbieter zum kotzen ;-)

MfG. Baatrick

• Also meine Schwester hat mal die tiscali Flat von denen gehabt. Und nur Probleme. Erst kein Zugang, dann langsamer als Modem, wird einfach rausgeworfen und natuerlich noch den schlechten Kundenservice die so viel Ahnung von der Materie haben wie meine kleine Schwester vom Fallschirm springen.

Fuer mich kommt es nicht in die Tuete da kann der Router auch nur 10 € kosten. Fuer den Aerger danach muss ich mir das nicht antun.
    Man kann ja schimpfen soviel man will ueber die gute alte Telekom, aber seit ich T-Online nutze u. später auf TDSL umgestiegen bin. Keinerlei Probleme hatte bis jetzt nur 1Mal kein Anschluss weder Telefon noch Internet das wurde dann innherhalb von 2 Stunden wieder erledigt u. bekam auch einen netten Anruf vom Techniker: Ihr Anschluss funktioniert wieder!

So muss es laufen.... :top:

naja auch wenn die ein bissel teuer sind bei den Grundgebuehren ( meine Meinung ) :(

16610LV

• hi@ll

BLOS NICHT!!

also ich hab die Flat selbst eine weile gehabt und es ist wirklich der totale schrott...
    1) die geschwindigkeit schwankt sehr stark, am wochenende ist man teilweise langsamer als mit nem modem
    2) die unfreundlichste kundenbetreuung dies gibt...dagegen ruf ich freiwillig bei der telekom oder d2 an*gg*
    3) tiscali hatte mal n problem worauf 3 tage lang internetmäßig nichts mehr ging..und erst auf mehrmaliges bitten bei der hotline wurde was unternommen...
    4) sowiet ich weiß hat man 3 monate mindestvertragslaufzeit...
    5) die ports sind gesperrt

also ich bin jetzt bei der telekom und es ist schon ein wahnsinns unterschied im vergleich zu tiscali....

mein tipp: hände weg, glaubt das was einer über mehrere monate erlebt hat, oder fallt selbst auf die schnauze:-)

bis denne
    mfg daniel

• Also ich habe auch die Flat von Tiscali, allerdings die für 19,99?!
    Kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit denen. Probleme gab's nur, wenn das Telekom Netz ausgefallen ist, was aber bist jetzt erst 2x vorkam! File-Sharing geht allerdings nur mit Port-Änderung!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich bin mit Tiscali auch sehr zufrieden! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• ich steh auch grad vor der entscheidung, ob ich mir die tiscali 16€ flat nehmen soll. aber nach dem durchlesen aller beiträge hier, bin ich nicht wirklich schlauer. was mich interessieren würde: was ist denn mit Port wechseln gemeint (filesharing)? was muss man denn da genau machen? Gibt's da eine anleitung dazu?

danke

y7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!