Tiscali DSL Flat für 16 Euro! Lohnts sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von year77
    ich steh auch grad vor der entscheidung, ob ich mir die tiscali 16? flat nehmen soll. aber nach dem durchlesen aller beiträge hier, bin ich nicht wirklich schlauer. was mich interessieren würde: was ist denn mit Port wechseln gemeint (filesharing)? was muss man denn da genau machen? Gibt's da eine anleitung dazu?


    Filesharing ist böse! Und weil das böse ist, gibt es hier im Forum auch keine Anleitungen! :top:

    iPhone X 256GB

  • Tiscali hat es mit seiner Kundenunfreundlichkeit sogar ins Fernsehen geschafft - in die Rubrik "Vorsicht Kunde" im c`t Magazin:


    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/04/0207/default.shtml#t1


    Ich würde wie gesagt die Finger von Tiscali lassen. Günstig ist nicht gleich gut. Für ein paar Euro mehr, kann man sich sehr viel Ärger ersparen. Natürlich kann es sein, dass man keinen Ärger mit Tiscali hat. Doch sollten die unzähligen Beiträge in Internetforen und die Berichterstattung in den Medien durchaus zu denken geben.


    Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Filesharing ist böse! Und weil das böse ist, gibt es hier im Forum auch keine Anleitungen! :top:


    ich wollte lediglich wissen, was genau mit portwechseln gemeint ist. So einen Portwechsel wird man ja nicht nur für das schrecklich-böse filesharing machen, oder? :cool:


    y7

  • Ports sind die "Türen", durch die die Internetkommunikation läuft.
    Dementsprechend ergibt sich auch, was mit "Ports ändern" gemeint ist. ;)


    Tiscali sagt zu dem Thema offiziell:


    "Es wird eine Portpriosierung gemacht. Tritt zu bestimmten Zeiten zu hoher Traffic über die typischen Filesharingports auf, werden dafür andere Ports priorisiert, um allen Kunden die volle Performance bieten zu können."


    Gesperrt werden laut offizieller Aussage keine Ports. Wenn Tiscaliuser berichten, daß der Traffic über diese Ports sehr langsam ist, ist das wohl ein Indiz, daß von Sperrung keine Rede sein kann.


    Zu Beiträgen in Internetforen haben wir alle ja unsere Erfahrungen gemacht. Wir sind ja in einem und sehen auch hier, daß es oft ein und dieselben sind, die immer zum Thema negativ posten. Siehe auch hier wieder!
    So gesehen dürfte man auf gar keinen Fall AOL empfehlen, die Telekom als Ganzes schon mal gar nicht und bei Arcor geht ja alles völlig schief. Also, neulich bei diesem Kunden... ;)
    Ach, und E Plus hat ja sowieso nirgends Netz. :D


    Sucht man nach etwas, findet man zu jedem Anbieter und jedem Produkt genügend negative Erfahrungen. Sei es ein Auto, eine Flatrate oder eine Mikrowelle. Die vielen zufriedenen Kunden werden sich sicher nicht die Mühe machen und dort posten. Wozu auch?


    Aber wie Du siehst, melden sich hier durchaus zufriedene User.


    Noch etwas: ich kann Euch aus eigener, direkter, jahrelanger Erfahrung in der Kundenbetreuung sagen, daß das, was Kunden in Foren schreiben, ihren Kollegen erzählen und vor allem dem Dienstleister gegenüebr sagen, oft nur die halbe Wahrheit ist oder eine hingebogene. Eigene Fehler und Unkenntnisse werden oft völlig unter den Teppich gekehrt.


    Damit sage ich nicht, daß alle lügen, nur Blödsinn erzählen und ihren Vertragspartner schlechtmachen wollen.


    Ich sage damit lediglich, daß man etwas mehr differenzieren sollte.


    Du surfst bei der Tiscali Flatrate über das DSL Netz von Telefonica/ Media Ways. Bei den Tiscali by Call DSL Tarifen aber über das DSL Netz der Telekom.
    Der Unterschied liegt in der Einwahl per Benutzernamensformat:


    @tiscali.de bei Flatrates und tiscali/ bei den by Call Tarifen bzw. dem DSL 500 (MB pro Monat).


    Bei der 15,90 Flat hast Du im ersten Monat ein Sonderkündigungsrecht bei Unzufriedenheit. Dein Risiko liegt also bei 15,90 Euro.
    Du kannst also einfach ein Fax an die Kundenbetreuung schicken und unter Angabe der Kundennummer (RI...) und Unterschrift kündigen. Hebe das Sendeprotokoll gut auf, damit kannst Du beweisen, daß die Kündigung dort auch ankam.


    Ausfälle treten relativ selten auf, werden meist binnen eines halben Tages behoben.


    Teste es doch einfach mal einen Monat und Du wirst sehen, ob es passt oder nicht!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hatte nur probleme mit denen oder :rolleyes: mit einem Maultier(funktionierte nicht so gut)!
    Interessanterweise war ping einigen englischen Servern sehr gut!
    Für spiele gut geeignet also, da ich das "Maultier" nicht mehr nutze, werde ich bald wieder zu denen wechseln!
    Das sagt eigentlich alles imho für die Entscheidung pro oder contra Tiscali!
    mfg mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!