Tiscali DSL Flat für 16 Euro! Lohnts sich?

• Hallo!

Ich weiß, es gab schonmal so einen Thraed, hab auch schonmal die Suche benutzt! Aber die beiträge sind von 2002 und das hilft mir nicht mehr viel!

Hab auch nur eine Frage auf die mir bestimmt einer eine schnelle und knappe Antwort geben kann!

Lohnen sich die 16 Euro für die Flatrate bei Tiscali?
    Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Verein?
    Gibts es irgendwelche versteckten Probleme mit dieser Flat?

Danke für die Antworten!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Hallo, hab die Flatrate seit 1 Woche und bin Geschwindigkeitsmässig zufrieden. Muß aber dazu sagen, das ich kein Filesharing betreib. Lade nur aus dem Usenet und das funktioniert mit voller Geschwindigkeit.

Hatte bisher auch keine Zugangsprobleme oder Abbrüche. Also bis jetzt alles bestens.

Gruß Manuel

• Ich habe die Flat und bin recht zufrieden. Zwar gibt es im Filesharingbereich Einschränkungen, diese kann man aber meist mit einem Portwechsel umgehen.

Die Tiscali DSL Flt ist auch von der Geschwindigkeit zu empfehlen.

Allerdings sollte man es sich überlegen, wenn man nur an Filesharing interessiert ist.

• Also, mir gehts nicht ums FileSharing, sondern nur ums surfen ,EMail u.s.w. Vor allem haben die gerade ien Angebot mot einem WLAN Router für 49 Euros, hört sich nicht schlecht an!

Habe jedoch gelesen das die Übertragungsgeschwindigkeit wenn man viel runterlädt manuell von Tiscali runtergedreht wird! Stimmt das ???

Also ist Tiscali für den Preis zu empfehlen??

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• tiscali ist für den preis absolut zu empfehlen. das mit dem runterdrehen der zugangsgeschwindigkeit stimmt wohl, trifft aber wohl nur bei excessiven nutzen von filesharing zu.
    ich lade selbst viel, und hatte noch keine "zwangsbremsung".

• Schlechte Datenraten (bin kein Power-User), gesperrte Ports, unregelmäßige Rechnungsstellung respektive Abbuchung, Ignorierung sämtlicher Korrespondenz, u.a. der Kündigung - das sind meine Erfahrungen mit Tiscali. Und die decken sich mit denen anderer User in den diversen Computer-Foren.

http://www.emuleforum.net/archive/topic/28811-1.html
    http://www.webhostlist.de/acti…adID=6345&messageID=32995
    http://www.teltarif.de/a/tiscali/

u.v.m. Einfach mal bei Google nach "Tiscali" und "Probleme" suchen...

Tiscali ist nur am Abbuchen interessiert. Ob dafür auch eine entsprechende Leistung geboten wird, ist dem Unternehmen egal. Die DSL-Flat ist zwar wirklich günstig, aber den Ärger mit dem Unternehmen sollte man sich lieber ersparen. Deshalb empfehle ich dir, eine andere Flat oder einen Volumentarif, beispielsweise von 1&1, zu nehmen.

Interessant, dass hier auf Anhieb nur positive Rückmeldungen kamen. :confused:

Grüße,
    Andre

• Gerade über 1&1 hab ich schon einige wüste Geschichten gehört, sind die wirklich zu empfehlen?
    Und wie sieht es mit Freenet aus? 5GB für 10 Euro bw. die Flexi Flat hören sich nicht schlecht an.

• Hmm also wir haben hier zuhause seit einem Jahr die DSL-Flatrate von Tiscali und sehr negatives kann ich dadrüber nicht berichten, die Geschwindigkeit ist zum surfen und e-mailen echt in Ordnung, sehr stabil; beim Filesharing muß man (kommt auch auf den Ort an) etwas tricksen, das stimmt.
    Also für 16 Euro oder gar mit Router für 49 Euro würde ich wieder zu Tiscali greifen! :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also ich kann 1&1 (bzw. Schlund+Partner) empfehlen.

Die nutzen das Backbone von der T-Com und sind laut der aktuellen c't zusammen mit T-Online die schnellsten.

Ich habe den 5GB Tarif von Schlund+Partner und bisher keine Probleme.

victor: Rechnet Tiscali bei dir regelmässig die Gebühren ab? Man liest ja so einiges über Tiscali.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!