T610 als FaxModem nutzen?

• Aloha T610 folx!

Gibts ne möglichkeit, das T610 über Bluetooth als Faxmodem zum versenden von standard - faxes zu verwenden?!?!

Greetz, Poidl

P.S.: Hab zwar die ICQ - Einträge studiert, aber gibts mittlerweile WIRKLICH ein funktionierendes ICQ - Tool fürs T610?

• hallo poidl,
    grundsätzlich ist es wohl möglich, doch müsstest du dafür bei deinem provider den daten-dienst freischalten und die tarife meist doch noch recht happig.

mfg
    rr_01

• >> Mista Moderator, sorry für die zeichengschichtn ;)) Schaut einfach cooler aus mit Slashes ;)

>> Dear rr_01:

Weiss nicht genau was du meinst...GPRS (Datendienst?) hab ich freigeschaltet kostet mich lockere 3cent/kb..is noch ok...............aber wie ich da nun das T610 als Fax benützen kann bleibt wohl die offene Frage ;)

greetz

Rich

• Zitat

Original geschrieben von Poidl13

>> Mista Moderator, sorry für die zeichengschichtn ;)) Schaut einfach cooler aus mit Slashes ;)

Threadtitel sollen nicht cool aussehen (wobei "cool" ohnehin Definitionsssache ist), sondern über den Inhalt des Threads informieren. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ... also es geht, aber es gibt da noch kleine Macken, vielleicht kann uns da noch wer helfen.

1) das t610 bietet kein BT-Faxprofil daher muss man dies über eine serielle Anbindung machen. Dazu ist bei heise.de in der BT-Datenbank beim T610 ein wichtiger Gebrauchsanweisung ...

2) habe es mit einer alten winfax9 Software auf win98se probiert = hat nicht funktioniert (hatte aber wenig zeit zum spielen)

3) habe es mit einer alten fax-shareware auf win98se probiert und konnte Faxe an 2 Gegenstellen-Faxmaschinen senden und an eine aber nicht (war natürlich die wichtigste), konnte den Fehler nicht ausmachen (KZ) ...

4) also vielleicht kennt irgendwer eine soft bei der es (besser) funktioniert ...

gruss #c (... und er denkt an das r520 weil dort ...)

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!