Krankenzusatz- und Rechtsschutzversicherungen sinnvoll?

  • Bezüglich der Zusatzversicherungen lohnt vermutlich ein Blick auf die Krankengeschichte Deiner Eltern. Wenn z.B. beide keinen eigenen Zahn mehr im Mund haben, spricht vieles dafür, die Zahnzusatzversicherung laufen zu lassen.

    - still loving WebOS -

  • Wenn man schon länger Kunde bei der Versicherung ist kann sich auch ein Gespräch mit der Versicherung lohnen, die haben einen recht grossen Verhandlungsspielraum bei den Prämien.

  • Ich für meinen Teil handhabe es ähnlich:


    Versichern was nötig = Grundschutz!
    Aber nicht überversichern...


    So bin ich bei der Krankenversicherung in der GKV. Sehe diese als Basisschutz an für medizinisch notwendige Leistungen (hier wird alles weitestgehend bezahlt).
    Jedoch suche ich mir hier gezielt eine gesetzliche Kasse, die zum Beispiel die Freie Krankenhauswahl einschließt. Somit kann ich bei Bedarf gezielt wählen, welches Krankenhaus wieviel Aufpreis für ein Einbettzimmer verlangt und zahle selbst. Denn hier reicht die Differenz von 25-150 EUR pro Tag. Allgemein bieten einige Kassen extreme Mehrleistung die sonst aus der eigenen Tasche gezahlt werden müssen, wie zum Beispiel die PZR usw. Ein Vergleich lohnt hier... Was den Zahnersatz angeht, hier heißt es: Handeln! Wenn man langjährig bei einem Zahnarzt ist, kann man ganz gut mit ihm/ihr reden. Wenn man das alles beherzigt, wird es im Schadensfall auch nicht so teuer.


    Rechtsschutz ist schon wieder was anderes... Hier muss jeder für sich selbst erörtern.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!