Android Smartwatch(LTE) / Handy Bundle

  • Ich habe derzeit ein Galaxy s9 und eine Gear S3, soweit so gut.


    Ein Freund hat ein Iphone xs max und eine Apple Smartwatch mit LTE. Beide Geräte mit Vodafone eSim ausgestattet.
    Interessant finde ich folgendes Feature bei ihm. Wenn das Iphone ausgeschaltet ist, bekommt er alle Anrufe und Sms automatisch auf der Uhr signalisiert. Außerdem bekommt er auch eingehende WhatsApp Nachrichten auf der Uhr angezeigt, selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist.


    Gibt es diese Möglichkeit auch bei einer Android Kombination? Also das ist sämtliche Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt bekomme, wenn das Handy nicht dabei ist/ausgeschaltet ist.


    Ich habe einen Magenta Vertrag.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Nein, geht meines Wissens nicht. und mit der S3 hast du schon das Optimum aus dem Android Lager erreicht. Wear OS ist nach wie vor zum vergessen. Die einzig wirklich gute und durchdachte Smartphone + Smartwatch Combo kommt von Apple, im Android Lager bist du mit deiner Samsung Gear am besten bedient.

  • Android Wear zusammen mit autarker Nutzung (eSIM), GooglePay (nur bei Android WearOS verfügbar) und vernünftiger Synchronisation ist bei Android leider aktuell nicht gegeben. Unbegreiflich sind dann für mich noch die Uhren, die WearOS aufweisen, aber kein NFC Modul für GPay. Hinzu kommen die mehr als bescheidenen Akkulaufzeiten der meisten Uhren. Bisher gefiel mir die "Skagen Falster 2" soweit am besten, leider ohne eSIM, die Akkulaufzeit soll sich zumindest gebessert haben.


    Was für mich bei Android rep. Google immer wieder ein Problem darstellt, ist jedoch die plötzliche Einstellung/Beendigung von irgendwelchen Diensten. Die Android Smartwatches habe ich mir eigtl. nur wg. der Webversion von Google-Fit angesehen, welches nun plötzlich zeitnah geschlossen wird. Damit hat sich das Thema auch erledigt.


    Die Apple Watch funktioniert soweit super und ist mein täglicher Begleiter, leider optisch nicht eine Design-Koryphäe (Geschmäcker sind verschieden!), aber es tut was es soll - und zwar sehr zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!