Hallo,
dumm gelaufen:
Soeben habe ich mit der Netzclub Hotline telefoniert:
Wegen Umstieg auf Nano-SIM habe ich eine Ersatzkarte bestellt (10€). Diese Karte konnte nicht zugestellt werden und ist "verschollen" (so wie einige Briefe in unserem Haus in letzter Zeit). Eventuell ist sie zu Netzclub zurückgeschickt worden. 10 Tage sind aber vergangen und die Karte ist bei Netzclub noch nicht aufgetaucht. Doch verloren gegangen?
1. Eine neue Ersatzkarte kann (online) nicht nochmal nachbestellt werden, solange die "verschollene" nicht aktiviert wurde
2. Die "verschollene" kann ich nicht aktivieren, weil dann hätte ich keine aktive Karte in der Hand mehr
3. Die Hotline könnte mir eine Ersatzkarte nochmal schicken, aus Kulanz - kostenlos, allerdings müsste meine aktuelle (alte) Karte sofort deaktiviert werden, d.h. ich würde einige Tage ohne Karte leben müssen. Ich muss aber ununterbrochen erreichbar sein - geht nicht.
4. Eine zweite neue Karte (mit anderer Nummer) an dieselbe Adresse kann ich nicht bestellen, an eine abweichende Adresse schon, würde mir aber nichts bringen, weil eine Netzclub<->Netzclub Rufnummerportierung nicht geht.
Die bisherige Nummer will ich behalten.
Lösung?
Meine bisherige Netzclub Nummer zum anderen Anbieter portieren lassen und dann von dort wieder zu Netzclub "zurückportieren".
Oder könnte jemand eine andere Lösung vorschlagen?
Wenn doch über den o.g. Umweg (anderen Anbieter) - welche Prepaid Anbieter empfehlen sich als vorläufiger "Ersatz" für Netzclub? (schnelle bzw. bequeme Portierung)
Danke im Voraus!