Netzclub ErsatzSIM verloren, Neubestellung ohne SIM Abschaltung unmöglich - Lösung?

  • Hallo,


    dumm gelaufen:
    Soeben habe ich mit der Netzclub Hotline telefoniert:
    Wegen Umstieg auf Nano-SIM habe ich eine Ersatzkarte bestellt (10€). Diese Karte konnte nicht zugestellt werden und ist "verschollen" (so wie einige Briefe in unserem Haus in letzter Zeit). Eventuell ist sie zu Netzclub zurückgeschickt worden. 10 Tage sind aber vergangen und die Karte ist bei Netzclub noch nicht aufgetaucht. Doch verloren gegangen?


    1. Eine neue Ersatzkarte kann (online) nicht nochmal nachbestellt werden, solange die "verschollene" nicht aktiviert wurde
    2. Die "verschollene" kann ich nicht aktivieren, weil dann hätte ich keine aktive Karte in der Hand mehr
    3. Die Hotline könnte mir eine Ersatzkarte nochmal schicken, aus Kulanz - kostenlos, allerdings müsste meine aktuelle (alte) Karte sofort deaktiviert werden, d.h. ich würde einige Tage ohne Karte leben müssen. Ich muss aber ununterbrochen erreichbar sein - geht nicht.
    4. Eine zweite neue Karte (mit anderer Nummer) an dieselbe Adresse kann ich nicht bestellen, an eine abweichende Adresse schon, würde mir aber nichts bringen, weil eine Netzclub<->Netzclub Rufnummerportierung nicht geht.
    Die bisherige Nummer will ich behalten.


    Lösung?
    Meine bisherige Netzclub Nummer zum anderen Anbieter portieren lassen und dann von dort wieder zu Netzclub "zurückportieren".
    Oder könnte jemand eine andere Lösung vorschlagen?
    Wenn doch über den o.g. Umweg (anderen Anbieter) - welche Prepaid Anbieter empfehlen sich als vorläufiger "Ersatz" für Netzclub? (schnelle bzw. bequeme Portierung)


    Danke im Voraus!

  • Aus der alten Karte ne Nano Sim basteln?

    ie alte Karte ist eine in MicroSIM von MinSIM abgestanzte MicroSIM, d.h. hat größere Kontakflächen, als eine NanoSIM. Micro->Nano müsste gehen, ich wollte aber nicht riskieren die Karte zu zerstören.


  • 3. Die Hotline könnte mir eine Ersatzkarte nochmal schicken, aus Kulanz - kostenlos, allerdings müsste meine aktuelle (alte) Karte sofort deaktiviert werden, d.h. ich würde einige Tage ohne Karte leben müssen. Ich muss aber ununterbrochen erreichbar sein - geht nicht.

    Du koenntest eine temporaere Rufnummer unter der du in den paar Tagen erreichbar bist als Abwesenheitsansage oder Mailboxansage aufsprechen.

  • Ich habe die Rufumleitungseinstellung in mein Dual Smartphone ausgetestet. Bei Callya lässt sich eine individuelle Umleitung setzten. Bei der Netzclub Karte schlägt dies fehl. Das heißt Rufumleitungsverwaltung wird bei netzclub nicht unterstützt.

  • Außer einer zweimaligen Portierung gibt es keine vernünftige Lösung. Und selbst das ist fraglich angesichts deiner geschilderten "Postzustellsituation"

  • Außer einer zweimaligen Portierung gibt es keine vernünftige Lösung. Und selbst das ist fraglich angesichts deiner geschilderten "Postzustellsituation"

    Danke!
    Die "Postzustellsituation" funktioniert übrigens wieder (für einen Tag wurden während Sanierungsarbeiten die Nameschilder vom Briefkasten entfernt).

  • Würde eine Rufumleitung zu einer anderen Nummer nicht auch funktionieren?


    Nein, eine Rufumleitung kann nur (!) zur Mailbox gesetzt werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Danke!
    Die "Postzustellsituation" funktioniert übrigens wieder (für einen Tag wurden während Sanierungsarbeiten die Nameschilder vom Briefkasten entfernt).

    Achso. Die Aussage "so wie einige Briefe in unserem Haus in letzter Zeit" klang eher nach einem länger andauernden Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!