Samsung hat das Flaggschiff Samsung Galaxy Flod vorgestellt.
Die Keynote wurde live auf Youtube übertragen. https://www.youtube.com/watch?v=ISjiJQGJ72o (Englisch)
Etwas beeindruckend ist, dass die Präsentatoren nicht nur vor sondern auch auf einem riesigen "Display" stehen.
So soll einem das Gefühl des neuen faltbaren Displays wohl noch eindrucksvoller näher gebracht werden.
Das Samsung Galaxy Fold hat 2 Displays.
Eins auf der Außenseite (4,6") und ein faltbares Display auf der Innenseite (7,3").
Das Samsung Galaxy S10 ist mit 3 Kameras auf der Rückseite und 2 Kameras (beim S10+) auf der Frontseite ausgestattet. Die Frontkameras sind so ins Display integriert, dass statt einer Notch (ab iPhone X) nur noch ein Loch im Display (Dotch) zu sehen ist.*
Die Hauptkameras auf der Rückseite:
12 MP Dualkamera (Weitwinkel + 2x-Tele)
16 MP Ultrawide Kamera
Die Frontkameras auf der Innenseite:
10 MP mit Dualpixelsensor
+ 8 MP Depth Kamera für Tiefneunschärfe
Der Speicher:
bis zu 1,5 TB intern
Die Energie:
über 4.000 mAh
integrierte Qi-Ladespule die auch umgekehrtes Laden ermöglicht.
Darüber können auch die neu vorgestellten AirPods ähm Galaxy Buds geladen werden.
Für das Pairing dieser Kopfhörer hat Samsung ebenfalls bei Apple abgekupfert.
Die Galaxy Buds im Samsung-Vorstellungsvideo
Das S10 wird ab dem 26. April 2019 für sage und schreibe 1.980$(!) auf den Mark kommen.
Entsperren lassen diese sich mit einem unter dem Display befindlichen Fingerabdrucksensor.
Ich finde es einerseits gelungen, frage mich aber andererseits welchen Nutzen und welche Verbreitung es letztlich haben soll. Für 2.000€ bekommt man hierzulande einen Highend Gaming bzw. Schnittrechner.
Samsung selbst preist das Smartphone als eine Eigenentwicklung und die Zukunft des Smartphones an,
auch wenn Samsung selbst das faltbare Display und diese Art von Telefon gar nicht erfunden hat.
Zudem scheint mir das Gerät selbst noch nicht ganz ausgereift. Wer braucht schon 2 Displays in einem Smartphone?
Wie lange macht das Innendisplay das dauernde auf- und zufalten mit?
Ist der Faltmechanismus eine Sollbruchstelle?
Neue Smartwatches:
Die Galaxy Activ and Fit
Die Galaxy Fit hat ein längliches/schmales Display und soll bis zu einer Woche mit einer Akkuladung auskommen.
Die Galaxy Activ hat dagegen ein kreisrundes Display und bietet wie die Fit nicht nur 16.000 Watchfaces, sondern auch Wasserfestigkeit.
Die Galaxy Activ and Fit im Samsung-Vorstellungsvideo
Ich erweitere diesen Threadartikel sukzessive.