Teure deutsche Tarife

  • Nein ist alles auf Orange Espana bezogen bin mit der Karte in D im Telekomnetz. Und ich werd einen Teufel tun und zu einem deutschen Tarif gehen

  • Nein ist alles auf Orange Espana bezogen bin mit der Karte in D im Telekomnetz. Und ich werd einen Teufel tun und zu einem deutschen Tarif gehen


    Umso mehr gilt: "Sofern Telekom auf Telekom.de bezogen sein sollte - bis zur (theoretischen) FUP; sofern dies (noch) nicht genug ausgenutzt wurde (von Nutzern), obliegt es dem Anbieter dies wirklich zu tracken und umzusetzen." Meine .ch Karte macht auch nur noch die 40GB in Deutschland mit...

  • Ne ich bin bei Orange in Spanien.


    54 und 59 euro ist immer noch abzockerei wenn ich bedenke dass ich mit der spanischen sogar ins Telekomnetz komme!

    Ja die wichtigsten Floskeln hast du ja schon drauf.


    Zitat

    Und dann kommt noch dazu. In Deutschland unlimitiert ja aber in Spanien darf ich dann nur 1 GB verbrauchen? Ne danke

    Blödsinn. Einfach lesen und verstehen.

  • Ich werde nicht wechseln. Basta,


    Mich hat nur mal interessiert ob die Tarife in Deutschland vergoldet werden oder nicht.


    Zu den "Floskeln": Man ist aus ES eben anderes gewöhnt ja die Löhne sind in E lägnst nicht so doll wie bei euch.

  • Ich werde nicht wechseln. Basta,


    Daran ist nichts verwerflich; bis zur effektiven Anwendung der FUP würde ich auch nicht wechseln. Diese Aussage wurde aber wohl nicht verstanden, dass die Umsertzung dessen möglicherweise teurer ist, als die Ausnutzung von wenigen Anwendern. Von den Auslandsalternativne, die plötzlich FUP umsetzen, wäre dies nicht der Erste, womit dies ein Spiel auf Zeit bleibt.



    Und dann kommt noch dazu. In Deutschland unlimitiert ja aber in Spanien darf ich dann nur 1 GB verbrauchen? Ne danke


    Auf welcher Basis kommt diese Aussage zustande?

  • Man wird sehen was Orange diesbezüglich tut und nicht tut.


    Fakt ist das die Karte schon in NL,Finnland,DK, NL und Dänemark problemlos funktioniert hat. Und in Deutschland natürlich :)


  • Fakt ist das die Karte schon in NL,Finnland,DK, NL und Dänemark problemlos funktioniert hat. Und in Deutschland natürlich :)


    Alles Andere wäre auch schlimm? Mich hätte es schon gestört, wenn es in Ägypten und Dubai nicht funktioniert hätte - da wäre EU doch wirklich schlimm.


    Aber nun sollte es sich ausgetrollt haben


  • 1Mbit, wie O2 Free ist das mindeste im Jahre 2019, allerdings unter weiter Nutzung von LTE. Das Spiel wird mit 5G aber eh von Neuem beginnen, dies sehen wir ja bereits bei der Swisscom.

    1 MBit/s wie bei o2 Free empfinde ich fast als zu weich. Denn das Bittere an der o2 Free Drossel ist nur der LTE-CutOff.


    Aber ansonsten koennte man bei 1 MBit/s immer noch selbst Videodienste nutzen, und damit richtig viel Zusatzvolumen verbrauchen. Dann wuerden viele Leute einfach den kleinsten Tarif buchen weil es ihnen egal ist wenn sie schon nach fuenf Tagen gedrosselt werden weil sie ja mit 1 MBit/s weitersurfen koennen ohne das sie es wirklich spueren.


    256 KBit/s oder 512 KBit/s hingegen waeren ein Wert wo zwar noch WhatsApp, Facebook, Instagram, Foren, Google Maps, etc. ohne groessere Einschraenkungen nutzbar sind, aber Datenintensive Dienste wie z.B. Videostreaming dann doch vereitelt wuerde, so das man dann fuer dieses Klientel auch noch teurere Tarife verkaufen kann.



    Sowie MMS innerlandes; bisher schafft das ja tatsächlich nur Vodafone.

    Vor einigen Jahren haette ich ich mich auch wirklich sehr ueber eine MMS-Flat gefreut, aber mittlerweile sind mir MMS eigentlich egal, da die MMS ja komplett von WhatsApp und Instagram verderaengt worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!