Teure deutsche Tarife


  • Nein, auch um Bier, Pizza und Weiber. :D Die sind in Tschechien aber auch billiger. :D


    Sagen wir eher in CZ ist auch das Bier besser. Aber das nur so am Rande. Und es gibt auch noch anderes als Pilsener und Budvar.

  • ...


    Bitte sagt mir den Grund warum man in D soviel zahlt.
    ...


    Weil die Anbieter diese Preise verlangen ;)
    Die deutschen Netze sind einfach mies ausgebaut, wenn da viele Kunden 2-3 stellige GB pro Monat ziehen würden ginge vielerorts nix mehr, daher gibts Tarife mit großem Datenvolumen nur für viel Geld und/ oder mit reichlich Fußnoten was alles nicht drin ist.

  • [size=10][FONT=arial]Hallo,
    Auch in Polen ist es erheblich billiger


    willst du auch so wenig verdienen wie die Polen? sicherlich nicht... wenn man preissensibel ist, dann kann man immer noch zu o2, drillisch, da stimmt preis/leistung.


  • Die deutschen Netze sind einfach mies ausgebaut, wenn da viele Kunden 2-3 stellige GB pro Monat ziehen würden ginge vielerorts nix mehr, daher gibts Tarife mit großem Datenvolumen nur für viel Geld und/ oder mit reichlich Fußnoten was alles nicht drin ist.


    Das ist ein guter Punkt. Ich denke man muss die Tarife immer in Relation zur Netzqualitaet sehen. Das macht die ganze Sache aber eher noch schlimmer als besser.


    Selbst Telekom mit LTE ist nur "Guter Durchschnitt", Telekom ohne LTE und Vodafone mit LTE "Schlechter Durchschnitt" und o2 sowie Vodafone ohne LTE sind eigentlich komplett zum vergessen.


    Vom beworbenen Angebot her sind die 12,99€ mit Allnet-Flat und 3GB Datenvolumen her eigentlich garnicht so schlecht, fuer normale Smartphonenutzung ist das eigentlich schon ausreichend.


    Am wichtigsten waeren mir eher folgende 6 Punkte:


    1. Endlich LTE und VoLTE auch fuer die Discounttarife freigeben
    2. Alle verbliebenen GSMonly Sender schnellstmoeglich mit mindestens 1 Traeger UMTS oder mindestens 3 MHz LTE ausstatten
    3. Vorallem bei Vodafone braeuchte es noch etliche neue Standorte und bei der Telekom mehr Sendeleistung an bestehenden Standorten
    4. Weichere Drosselung, symetrische 256 KBit/s Discounttarifen und symetrische 512 KBit/s in den Premiumtarifen
    5. EU-Roamingkonditionen auf Schweiz, Bosnien-Herzegowina und Tuerkei ausweiten
    6. Auch Auslandsanrufe und Auslands-SMS zu den Standarddestinationen in die Flat mitaufnehmen


  • Ich zahle 20 Euro und bekomme bei Orange den Tarif Fly.


    In Österreich kenne ich mich nicht aus, nur Schweiz, aber Orange ist doch seit paar Jahren (2013?) bereits "drei"? Dort finde ich keinen Fly Tarif. Die Datentarife, würde ich hier auch nur mit reinen Datentarifen vergleichen, Optimal L 20GB, 29€, bei O2.de 34€. Dagegen muss man dann Schweiz/Türkei/USA Datenvolumen gegen Connect Funktion mit 10 SIM Karten abwägen. Interessant sind eher die reinen Datentarife in Rahmen von unlimited auf Basis von Bandbreitenbegrenzungen...



    Warum kosten in D 50 GB 80 Euro?


    54€ unlimited (offiziell 59€ bei o2 Deutschland). - selber Preis der Optimal XL mit nur 50GB bei Drei.at.



    Zum Rest wurde ja bereits genug gesagt.

  • Ne ich bin bei Orange in Spanien.


    54 und 59 euro ist immer noch abzockerei wenn ich bedenke dass ich mit der spanischen sogar ins Telekomnetz komme!


    Ich stell mir das gerade voir jeden Monat 50 Euro... ne danke. Vorallem was habe ich dann für ein Netz? Offenbar kein gutes.


    https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-...es-netz-228464


    Ihr deutschen lasst euch einfach verarschen.


    Und dann kommt noch dazu. In Deutschland unlimitiert ja aber in Spanien darf ich dann nur 1 GB verbrauchen? Ne danke

  • Ne ich bin bei Orange in Spanien.
    54 und 59 euro ist immer noch abzockerei wenn ich bedenke dass ich mit der spanischen sogar ins Telekomnetz komme!


    Sofern Telekom auf Telekom.de bezogen sein sollte - bis zur (theoretischen) FUP; sofern dies (noch) nicht genug ausgenutzt wurde (von Nutzern), obliegt es dem Anbieter dies wirklich zu tracken und umzusetzen.



    1. Endlich LTE und VoLTE auch fuer die Discounttarife freigeben


    Definitiv, entlastet vor Allem die eigene Infrastruktur der Netzbetreiber und bringt für alle Seite nur Vorteile (bezogen auf WifiCalling).



    4. Weichere Drosselung, symetrische 256 KBit/s Discounttarifen und symetrische 512 KBit/s in den Premiumtarifen


    1Mbit, wie O2 Free ist das mindeste im Jahre 2019, allerdings unter weiter Nutzung von LTE. Das Spiel wird mit 5G aber eh von Neuem beginnen, dies sehen wir ja bereits bei der Swisscom.



    6. Auch Auslandsanrufe und Auslands-SMS zu den Standarddestinationen in die Flat mitaufnehmen


    Sowie MMS innerlandes; bisher schafft das ja tatsächlich nur Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!