Einfacher Pdf Reader zum Ausfüllen von Pdf Formularen gesucht

• Hallo,

suche für Win10 einen einfachen bzw. kompakten Pdf Reader zum Ausfüllen von pdf Formularen.

Die bekannten Programme wie Adobe, Foxit Reader usw. kenne ich. Bauche so etwas nur selten, nutzte als Reader z.B. Pdf Sumatra, der ist recht kompakt und klein, kann aber keine pdf Formulare ausfüllen.

Kennt jemand evtl. eine Alternative? Möchte ungern einen großen, mächtigen Reader nur für diese Funktion installieren.

Habe noch Pdf Buddy gefunden, das geht online - würde mir auch schon reichen, aber da muss man sich wieder anmelden, und man weiss nie wo die Daten liegen, dann doch lieber lokal auf dem Rechner.

Evtl. hat hier jemand einen Tipp.

Vielen Dank

JD

• Der ist ihm ja offenbar zu „groß und mächtig“, was auch immer das heißen mag...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Der Adobe-Reader ist kompakt. Der kann nur lesen und ausfüllen. Andere PDF-Leser können auch nicht weniger, die können vielleicht sogar mehr als der Adobe-Reader.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• @ mumpel und flashhawk: Ich glaube ihr habt jd_cort nicht richtig verstanden. Kennt ihr Sumatra? Im Vergleich zu Adobe-Reader ist er sehr klein und vor allem braucht er sehr viel weniger Ressourcen. Deshalb bevorzugt er wohl auch diesen. Nur hat er jetzt das Problem, dass er keine Formulare ausfüllen kann. Ich nutze übrigens auch Sumatra. Habe aber für das Problem von jd_cort auch noch keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!