Gefälschte Kabel Lightning - USB-C erkennen?

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit im großen Fluß bewusst kein Original-Kabel Lightning auf USB-C gekauft, aber nie eingesetzt (war mir dann doch zu unsicher). Hatte mir dann bei einem bekannten Elektrofachgeschäft C....D. ein Originalkabel gekauft. Beide Kabel, oder eigentlich alle Kabel werden bei mir an einem Ort gelagert. Jetzt fällt es mir etwas schwer Original von Nachbau zu unterscheiden. Gibt es denn eindeutige Möglichkeiten das Original zu erkennen? Wenn ich nach so mancher Internetseite gehe, müßte eigentlich schon das bei C...D gekaufte Kabel eine Fälschung sein, das sich auch beim USB-C Stecker vom dargestellten Bild auf der Apple-Seite unterscheidet https://www.apple.com/de/shop/…htning-kabel-1-m?fnode=97 . In der Innenseite des USB-C Steckers sind hier nur zwei Kontakte sichtbar, bei mir aber drei. Auf der Verpackung ist das Apple-Logo in grau aufgedruckt, manche Seiten behaupten aber das Logo sollte in schwarz aufgedruckt sein. Bin jetzt generell etwas verunsichert.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!