Ich würde da auch Aldi empfehlen. Super Netz und gute Tarife, passt also alles.
(Prepaid)-Lösung für gutes (Wenig-)Telefonieren gesucht
-
-
-
CallYa, wenn er 1 Mal monatlich in die App reinschaut/ klickt, dann gibt es 100 MB gratis.
Für 1 Euro/4 wochen kann man auch 40 Minuten buchen. CallYa ist besser als 1und1 (ohne LTE).O2 Netz ginge Netzclub mit 200 MB und 9 ct/ min.
Oder
Telekom Netz, Congstar Prepaid. 100 min für 2 Euro.
-
Laut mir vorliegenden STOB hat o2 LTE 800 und 1800 an mindestens zwei Standorten. (einer davon mit zusätzlicher Telekom Bestückung) Aber wie es scheint beide per Richtfunk angebunden. Telekom wie es scheint per Glasfaser, Vodafone weiß ich nicht genau.
Wenn O2 mit LTE 1800 zusätzlich funkt, dann kann man es durchaus empfehlen. Zur Telekom mit nur 3G bei Congstar würde ich eher nicht gehen...
-
Vodafone scheint bei CallYa LTE nur für Daten anzubieten, Also VoLTE gibts da dann scheinbar auch nicht, nur im o2 Netz zu haben.
Gar nicht so einfach, was passendes zu finden bei dem Marktangebot.
-
Bei Dir funkt LTE 2100 mit 5 MHz Bandbreite (bis 37,5 Mbit/s im Download) und 10 MHz 3G (bis 42,2 Mbit/s im Download).
Da LTE 2100 nach und nach auf 10 MHz erhöht werden wird, sind das keine guten Aussichten für 1&1 Kunden mit 3G im Vodafone-Netz.Hab jetzt auch die neuesten STOB der Vodafone Standorte, dort ist LTE 800 und 2600 verzeichnet.
Demnach haben jetzt alle Anbieter vor Ort scheinbar alles, was es aktuell gibt (GSM bzw. MB900, UMTS, LTE 800/1800/2600. Fehlt eigentlich nur noch 5G.
Jetzt muss man nur noch das passende Tarifangebot finden...
-
Hab jetzt auch die neuesten STOB der Vodafone Standorte, dort ist LTE 800 und 2600 verzeichnet.
Demnach haben jetzt alle Anbieter vor Ort scheinbar alles, was es aktuell gibt (GSM bzw. MB900, UMTS, LTE 800/1800/2600. Fehlt eigentlich nur noch 5G.
Jetzt muss man nur noch das passende Tarifangebot finden...
Da machst Du gerade einen gigantischen Denkfehler: Die Stob sagt nur aus, was die BNETZA genehmigt hat, aber der Anbieter hat das nicht zwangsläufig (im Fall von Vodafone hier wohl gar nicht) ausgebaut! Hat Vodafone in den Stobs sonst zufällig noch MB 2100 oder so ähnlich drin stehen? Das bedeutet nämlich, dass LTE 2100 bei Dir funkt (kann es auch ohne neue Stob, solange sich an den technischen Details der Ausstrahlung von 2100 MHz nichts ändert)
-
Nein, MB2100 oder ähnliches ist nicht verzeichnet. Aber ich werde jetzt mal zum Wochenende hin sowohl mit einer VF als auch o2 Karte ein wenig das Netz vor Ort testen.
Telekom wäre zwar vermutlich das beste Netz, aber dort scheint es aktuell keine wirklich attraktiven Möglichkeiten zu geben.
-
Nein, MB2100 oder ähnliches ist nicht verzeichnet. Aber ich werde jetzt mal zum Wochenende hin sowohl mit einer VF als auch o2 Karte ein wenig das Netz vor Ort testen.
Telekom wäre zwar vermutlich das beste Netz, aber dort scheint es aktuell keine wirklich attraktiven Möglichkeiten zu geben.
Es wäre relativ merkwürdig, wenn dort tatsächlich LTE 800 + LTE 2600 laufen würde, obwohl es in der Vodafone-Netzkarte gar nicht verzeichnet ist, aber es gibt einen deutlichen Anhaltspunkt für LTE 2100.
-
So steht es in einer der STOB, (der wohl größte Standort im Ort, hier funkt so ziemlich alles (Mobilfunk, Richtfunk eines Regionalen VDSL Anbieters etc.) :
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/vf9mj68.jpg"}[/IMG2]
Wie gesagt, werde das mal testen. Die offizielle VF Netzkarte besagt immer noch kein LTE.
-
So steht es in einer der STOB, (der wohl größte Standort im Ort, hier funkt so ziemlich alles (Mobilfunk, Richtfunk eines Regionalen VDSL Anbieters etc.) :
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/vf9mj68.jpg"}[/IMG2]
Wie gesagt, werde das mal testen. Die offizielle VF Netzkarte besagt immer noch kein LTE.
Wenn Du auf der VF-Netzkarte eine Adresse in Stadtlohn eingibst, dann wird eine Datenrate für LTE 2100 ausgegeben, welche einwandfrei zu LTE 2100 mit 5 MHz Bandbreite passt. In der Netzkarte ist LTE 2100 nicht als 4G (rot) ausgewiesen, wenn es vor Ort der einzige LTE-Träger ist. Was an Deiner Stob interessant ist, ist, dass LTE 2600 als Band 7 und Band 38 genehmigt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!