Rückgabe eines PDA bei fehlenden Versicherungsunterlagen

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:
    Ich hatte ANfang Januar bei Dell einen Axim X3 bestellt, inklusive eines einjährigen Versicherungsschutzes bei selbstverschuldeten SChäden wie z.B. Wassereintritt, Sturz.... Das Ganze nennt sich Dell CompleteCare.
    Das Gerät habe ich bereits drei Tage später erhalten, auf die Unterlagen der Versciherung warte ich trotz mehrfacher Anrufe bei der Kundebetreuung noch immer.
    Mein Kundeberater bei Dell meinte auch, dass eine derart lange Versanddauer unüblich sei, er die ANgelegenheit aber weitergegeben habe und nun nichts mehr tun könne.


    Ich möchte Dell nun schriftlich etwas Druck machen und mich würde daher interessieren, ob ich rein rechtlich mit der Rückgabe des Gerätes drohen kann, falls die Versicherungsunterlagen nicht innerhalb einer bestimmten Frist (ich denke an ca. 8 Werktage) bei mir eintreffen.


    Falls das noch von Interesse ist: Dell weist nicht ausdrücklich darauf hin, dass die CompleteCare-Versicherung nur vermittelt wird.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kuh127

  • Nun, es kommt (unter anderem) drauf an, wie glaubhaft Du es denen machen kannst, dass der Abschluß dieser Versicherung ein wesentlicher Kaufgrund für das Gerät war... Dürfte nicht ganz so einfach sein.


    Ach ja, Du schreibst, dass Dell nicht ausdrücklich darauf hin weißt, dass die CompleteCare-Versicherung nur vermittelt wird. Das riecht für mich ein bißchen danach, als dass sie es doch irgendwo irgendwie tun und vorallem, dass Du das auch weißt, womit dieses Argument etwas entkräftet wäre.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Auf der Rechnung steht was von CompleteCare from London General Insurance.
    Bei Kauf war das aber nicht klar; es wurde VOR dem Kauf nicht darauf hingewiesen.
    Ich weiß zwar, dass Dell die Versciherung nur vermittelt, aber wenn die VOR Kauf nicht ausdrücklich darauf hinweisen, kann man sich ja auch erstmal dumm stellen.


    Ich möchte den Axim auch nicht tatsächlich zurückgeben; aber so langsam suhce ich eben nach einer Möglichkeit, den Damen und Herren in Langen etwas Feuer unter dem Hintern zu machen.
    Vielleicht weiß ja jemand noch ne Möglichkeit, womit man eine Mahnbrief untermauern könnte.

  • Da der Versicherungsschutz mit auf der Rechnung steht, ist das Gerät auch versichert. Im Schadensfall ist sowieso Dell dein Ansprechpartner.


    Von der Versicherung bekommst du nur die Versicherungsbedingungen zugeschickt (ich hoffe, ich irre mich da nicht, ist bei mir schon ein Weilchen her), diese sind aber auch im Internet erhältlich.


    Bei mir hat die Zusendung so etwa 2 Monate gedauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!