Otelo Vertrag über Flymobile. Kann man das machen? Brauche Eure Erfahrungen!

• Hallo!

Mein Vertrag bei sparhandy läuft im April aus. Leider können oder wollen die mir kein akzeptables Rückholerangebot machen. Deshalb bin ich beim Recherchieren auf folgendes Angebot gestoßen.

https://www.flymobile.de/otelo…e-50-mtl.-17,99-%E2%82%AC

Hatte bisher weder mit Otelo noch mit Flymobile etwas zu tun.

Kann man diese beiden Empfehlen und oder gibt es da was zu beachten?

Das ist doch wenn ich es richtig verstehe dann Vodafone Netz. Richtig?

Freue mich sehr auf Eure Hilfe!

• Ja, Otelo ist eine Marke von Vodafone und funkt dementsprechend auch in deren Netz mit 3G/4G (je nach Tarif).

Das ist der große Unterschied zwischen Congstar und Otelo. Congstar ist eine eigenständige GmbH und Otelo einfach nur eine Marke.
    Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen muss die Telekom deshalb auch Klarmobil und Sparhandy eine LTE-50-Option anbieten.

• Danke. Aber wie sieht es denn mit der Empfehlung aus? Kann man Otelo empfehlen? Und was ist dann Flymobile?

• Danke. Aber wie sieht es denn mit der Empfehlung aus? Kann man Otelo empfehlen? Und was ist dann Flymobile?

Flymobil ist der Händler. Der Vertragspartner ist Vodafone (Otelo). Ich kenne den Händler allerding nur vom Namen her.

• Über den Händler bin ich auch schon gestolpert, der hat ganz gute Angebote, aber ich stell mir eigentlich genau dieselbe Frage wie Du.
    Hat die Frage auch schon mal im Telefon Treff gestellt, aber leider ohne Antwort.
    Prinzipiell ist ja der Händler nur Vermittler des Vertrages, aber er kann halt abweichend von dem Grundtarif Sonderkonditionen mit Dir vereinbaren wie hier ja vorliegend.
    Er bietet wahlweise eine monatliche Gutschrift oder Komplettauszahlung an. Die Grundgebühr bezahlst Du erstma bei Otelo und nimmst diese Sondervereinbarungen war. Das Problem ist natürlich wie vertrauenswürdig ist der Händler, hält er was er verspricht und er könnte ja insolvent gehen, dann wärst Du an die teure Grundgebühr von otelo gebunden.
    Mit ner Komplettauszahlung ist man mehr auf der sicheren Seite als monatl. Auszahlung.
    Ich bevorzuge aber eigentlich lieber ne monatl. Auszahlung(aber Risiko falls der Händler Insolvenz geht).
    Lese schon seit Einigen Jahren die Seiten handyraketen und handyhase, da tritt der Händler auch schon längere Zeit auf und ich denke das die auch nur vertrauenswürdige Händler nehmen.
    Weiterhin ist der Händler hier seit 2015 unter x7 Telecom auf telefon-Treff aktiv.
    https://www.telefon-treff.de/f…C3%BCr-mtl-19-99%E2%82%AC
    Das Angebot find ich als Sim only Variante auch sehr nice.
    Wär cool wenn jemand mal folgende Fragen uns beantworten könnte:

1.Wie lange ist der Händler schon am Markt aktiv?

2.Gibt es hier im Telefon-Treff ne Bewertungsseite/Erfahrungsaustausch zu Händlern?
    (Wenn dann noch nicht gefunden)

3.Gibt es sonst welche Infos im Netz über den Händler?

4.Wo sollte man eigentlich die Frage zu dem Händler stellen... unter Provider/Netzbetreiber ist ja eigentlich der falsche Platz..

5.Kann man als User sich auch den Händler Bereich anschauen .. bei mir is da kein Zugang gegeben oder ist für Privatleute nur das Werbe-treff gedacht.

Wenn einer was weiss einfach ma posten, merci !

• Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort. Schließe mich deinen Fragen an. Vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere was dazu sagen.

Finde das Angebot was du verlinkt hast auch sehr gut.

Bisher nichts vergleichbares in einem D Netz gefunden. Deshalb möchte ich das schon noch am Wochenende abschließen denn wer weiß wie lange es das noch gibt.

Mir geht es wie dir, möchte auf jeden Fall die monatliche Auszahlung. Aber dein Argument mit der Insolvenz ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber wenn es den schon so lange gibt wie du schreibst dann hoffe ich doch mal ist die Gefahr gerade jetzt oder in den nächsten Monaten in Insolvenz zu gehen eher gering.

• Vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere was dazu sagen.

Die Frage ist zuerst, welche Leistungen Du benötigst. Falls Du jedes der 8GB Traffic, und eine Allnetflat benötigst, sind die 18€/Monat ein guter Preis.

Solltest Du z.B. nur 4GB, und nur ein paar Minuten benötigen, ist Vodafone Prepaid billiger, jederzeit kündigbar/anpassbar, und ohne das ganze Vermittler-Gedöns/Auszahlung/Anschlusspreis/Zwang zum Wechseln nach 24 Monaten drumherum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!