Telefónica startet o2 TV für o2 Vertragskunden

• So eine Bastelloesung finde ich auch zu aufwendig, zudem wuerden oft auch der Upstream des Internetzugangs knapp werden.

Aber um sich unterwegs etwas im TV informieren zu koennten finde ich reicht auch das kostenlose Zattoo Free Angebot. Nur fuer die RTL und P7S1 Sender zahlen finde ich unverhaeltnismaessig, finde da reicht es wenn man die zuhause ueber DVB-C oder DVB-S hat.

• Ich habe herausgefunden, dass sich mit o2 TV nicht nur die gebrandete-App sondern auch die "normale" Waipu.tv App nutzen lässt. Dazu ist es lediglich erforderlich, sich ein Passwort direkt bei Waipu anzulegen. Dies geschieht über den Punkt "Passwort vergessen", wo man zur Rücksetzung die Email Adresse angibt, mit der man sich bei o2 TV registriert hat. Dann klappt auch die Steuerung über Alexa i.V.m. dem Fire TV Stick. Die o2 TV App benötigt man dann auf keinem Gerät mehr.

Nicht nur das, dass bedeutet auch, dass man jede x-beliebige Simkarte in einen Dual-Sim-Gerät nutzen kann, um TV über "o2" alias Waipu-TV zu schauen. Schont man sein o2 Volumen und kann dann FUNK oder was auch immer nutzen..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nicht nur das, dass bedeutet auch, dass man jede x-beliebige Simkarte in einen Dual-Sim-Gerät nutzen kann, um TV über "o2" alias Waipu-TV zu schauen. Schont man sein o2 Volumen und kann dann FUNK oder was auch immer nutzen..:-)

Wenn man die orginale Waipu App liegt dann muss die o2 SIM doch nichtmal im Geraet liegen.

• Du bekommst auch das Special-Pack für 3,33€ im Monat für 3 Monate. Sag einfach Bescheid.

Hallo Frank.
    ist dieses Special nur einmalig als test? und ist es das große Paket?
    Oder auch ne dauerhafte rabattierte Möglichkeit?

nochmal vielen Dank für das Upgrade der Genions.....

schöne Grüße aus Ludwigshafen
    Reini

• Hm, wenn ich in dem Zusammenhang "Nerds" lese sträumen sich mir schon die Nackenhaare. Ich bin ein absoluter Fan von idiotensicheren Plug & Play Lösungen ohne jedwede Frickelei und Bastelei. Und vor allem ohne ständige Ausfälle. Aber wer die Zeit und Muße - und v.a. das technische Verständnis - hat, für den gibt es im Leben wohl immer irgendeine noch tollere Lösung. Ich hatte mir mal Kodi auf einem Asus Nexus Player installiert und mich damit leider nicht einmal ansatzweise zurechtgefunden, trotz eines gewissen Technikverständnisses. Seither nehme ich lieber anwenderfreundlichere Lösungen.

Damit hast du mir eine konkrete Antwort gegeben: o2 TV ist nichts anderes als meine seit zwei Jahren perfekt und kostenlos funktionierende Freeware Lösung, außer vielleicht den paar Streams die nicht legal kostenlos zu empfangen sind. Außerdem ist mein System auf mich konfigurierbar, hat eine große Gemeinschaft zur engagierten Hilfe und ich muss mich nicht mit einer proprietären, unflexiblen, eventuell mit allen möglich Trackern gespickten Fertig-App abgeben.

Danke. :top:

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
    So eine Bastelloesung finde ich auch zu aufwendig, zudem wuerden oft auch der Upstream des Internetzugangs knapp werden.

Du weist nicht worüber du schreibst, welchen Upstream?

• Es handelt sich bei dem 3,33€ Paket um das namens o2 TV Special Retention und entspricht im Leistungsumfang dem o2 TV L Paket . Man kann es alle 3 Monate neu buchen zu dem Preis mit monatlicher Kündbarkeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• [USER="983"]Anja Terchova[/USER]
    So eine Bastelloesung finde ich auch zu aufwendig, zudem wuerden oft auch der Upstream des Internetzugangs knapp werden.

Du weist nicht worüber du schreibst, welchen Upstream?

Weil ich was von Rasperry gelesen habe dachte ich das waere ein Dienst das DVB-C/S neu und hoeher codiert und dann hochstreamt.

• Nein, die Streams kommen gelinkt direkt von den Anbietern, z.B. ARD, ZDF, im übrigen auch sämtliche Regionalprogramme, die es so bei o2 nicht gibt. Es ist richtiges IP TV, das hat nichts mit DVB-C/S zu tun.

Ich lebe unterwegs, irgendwo in Europa. Wenn man keinen SAT Empfang hat, oder zu faul ist, die Anlage aufzubauen, perfekt. Und für die günstigen Preise für die Daten kann ich [USER="105685"]vodafrank[/USER] sehr empfehlen.

Wenn nun allerdings der Trafic nicht vom Datenvolumen angerechnet werden würde, wäre o2 TV sicherlich eine Überlegung.

• Es handelt sich bei dem 3,33€ Paket um das namens o2 TV Special Retention und entspricht im Leistungsumfang dem o2 TV L Paket . Man kann es alle 3 Monate neu buchen zu dem Preis mit monatlicher Kündbarkeit.

Falls du Mal mitkriegen solltest das es für den Preis auch im o2 Free L Boost buchbar sein sollte,wäre es Klasse wenn du hier Bescheid geben könntest:top:.

• Nein, die Streams kommen gelinkt direkt von den Anbietern, z.B. ARD, ZDF, im übrigen auch sämtliche Regionalprogramme, die es so bei o2 nicht gibt. Es ist richtiges IP TV, das hat nichts mit DVB-C/S zu tun.

Von solchen anbieterunabhängigen Möglichkeiten des IPTV Empfangs lese bzw. höre ich zum allerersten mal und bin sehr überrascht dass es sowas unkodiert gibt. Warum vermarktet man sowas denn nicht als IT Firma als Wettbewerbsprodukt zu Telekom MagentaTV oder Vodafone GigaTV?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!