Telefónica startet o2 TV für o2 Vertragskunden

  • Bitte keine Fake-News hier! ;) Waipu strahlt die ÖR's, also auch die Kanäle von ARD, sehr wohl in 1920x1080 @ 50 fps aus. Das kann man sich ganz einfach für jeden Sender den es gibt über die Videoproblemanalyse in der App für Android-TV anzeigen lassen. Ob es in der für Apple TV auch geht kann ich mangels entsprechendem Endgerät nicht sagen.

    Dann ist der Signalweg aber nicht durchgängig in 1080p. Wenn man das Bild bei Waipu/o2 TV mit dem von DVB-T2 sieht sieht man sehr deutlich einen Unterschied.

  • Dann ist der Signalweg aber nicht durchgängig in 1080p. Wenn man das Bild bei Waipu/o2 TV mit dem von DVB-T2 sieht sieht man sehr deutlich einen Unterschied.

    Ich sehe da keinen, selbst auf meinem 75" 4K TV nicht.

    Selbst zwischen FHD und 4K sehe ich nicht viel Unterschied, weswegen ich bspw. bei Netflix auch nur noch das Standard Abo habe 8)


    Für mich ist das Bild absolut in Ordnung, und die meisten Sender sind auch mittlerweile in 1080p@50fps, auch Dolby 5.1 gibt's jetzt häufiger.

    Also ich bin wunschlos glücklich, und auch froh schon vor 3 Jahren das Kabel-TV (10€ im Monat alleine für Receiver + 5€ HD Option pro Gerät) gekündigt zu haben und alles seitdem über Waipu laufen zu lassen.


    Die Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten fällt ja nächsten Monat auch endlich mal weg

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Dann ist der Signalweg aber nicht durchgängig in 1080p. Wenn man das Bild bei Waipu/o2 TV mit dem von DVB-T2 sieht sieht man sehr deutlich einen Unterschied.

    Und auch je nach Zuspieler Gerät, Stick, App usw

  • Dann ist der Signalweg aber nicht durchgängig in 1080p. Wenn man das Bild bei Waipu/o2 TV mit dem von DVB-T2 sieht sieht man sehr deutlich einen Unterschied.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar nutzt man nicht so hohe Datenraten. Ich kann es mir nicht anders vorstellen. Das beste Bild habe ich bis jetzt bei DVB-T2 gesehen, gefolgt von DVB-S / DVB-C. Erst danach würde ich waipu einreihen.


    Selbst zwischen FHD und 4K sehe ich nicht viel Unterschied, weswegen ich bspw. bei Netflix auch nur noch das Standard Abo habe

    Hmm ich will ja jetzt nicht deine Sehkraft anzweifeln, aber ich sehe da schon einen großen Unterschied. Vor allem bei 4K HDR Inhalten.

  • Hmm ich will ja jetzt nicht deine Sehkraft anzweifeln, aber ich sehe da schon einen großen Unterschied. Vor allem bei 4K HDR Inhalten.

    Vielleicht ist es mir auch nicht mehr so wichtig, und ich achte da nicht mehr so drauf, Hauptsache mir flimmert ein Bild auf den Bildschirm.

    Will ich auch nicht ausschließen ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Vielleicht ist es mir auch nicht mehr so wichtig, und ich achte da nicht mehr so drauf, Hauptsache mir flimmert ein Bild auf den Bildschirm.

    Will ich auch nicht ausschließen ^^

    Oft liegt es auch an den Werkseinstellungen des Fernsehers. Manche Bildverbesserer kann man einfach nur deaktivieren. So manches ist dann auch nur in den erweiterten Bildeinstellungen zu finden, beispielsweise dynamischer Kontrast oder dynamische Helligkeit optimieren ein Bild nur auf Sparsamkeit, sonst nichts.


    Dennoch bin ich mit o2 TV / waipu.tv echt zufrieden.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Heute endet mein Waipu Testmonat, jetzt läuft nurnoch o2TV und schon ist der Stream zeitlich wieder passend (unter 30s Delay ggü. DVB-S). Bei o2 wusste der Support nichts, waipu (wo es auch so war, 2 Minuten Delay) antwortete nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Heute endet mein Waipu Testmonat, jetzt läuft nurnoch o2TV und schon ist der Stream zeitlich wieder passend (unter 30s Delay ggü. DVB-S). Bei o2 wusste der Support nichts, waipu (wo es auch so war, 2 Minuten Delay) antwortete nicht.

    Ich persönlich hatte bei Waipu noch nie ein Delay von über 30 Sekunden.

    Auch der Support hat sich bei mir immer sehr schnell gemeldet, sogar an Wochenenden.

    Bin absolut zufrieden damit, Waipu ist mein Haupt TV Anbieter schon seit 2021.


    Tut mir leid das du da nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht hast :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!