Gibts schon Leute mit einem kompletten LED Ausfall beim SX1 ?

• Hi zusammen !

Ich habe mir ja nun auch ein SX1 bestellt, bin auch schon sehr auf das Gerät gespannt...von ein paar Leuten habe ich jetzt aber gehört, dass es wohl schon oft zu einem kompletten Ausfall ganzer LED Reihen, bspw. links, gekommen ist...ist hier auch jemand betroffen ? Ich hoffe wenigestens, das in so einem Fall der Austauschservice greift... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Mmmh, also von so etwas habe ich noch nichts gehört und dass dann ein Garantiefall wäre ist ja wohl selbstverständlich!

visit: SX1-FORUM
    Endlich ein Forum speziell für das Siemens SX1!

• Hallo Robin,

ich hatte sowas temporär bei meinem ersten SX1. Ohne erkennbaren Grund ging plötzlich die komplette Beleuchtung aus und nur ein Neustart (AUS-AN) brachte das SX1 wieder zum leuchten.

Habe mittlerweile (aufgrund eines unsauber verarbeiteten Gehäuses) ein neues Gerät bekommen (Prod.Dat. 22.01.2004, SVN 05) und da ist es nicht nicht mehr aufgetreten.

Gruß
    Snoman

PS: sorry, dass ich Deine Mail vom Oktober 03 bzgl. T610 nie beantwortet habe. Hab sie eben erst gesehen... tut mir leid!!!

• snoman: Kein Problem ;) !

Sag mal, hast du das SX1 direkt von Siemens getauscht bekommen ? Ich hab meins ja bei Amazon bestellt heute Nacht, bin mal gespannt was die Geräte da für ein Herstelldatum haben...aber ich glaub aus dem 21. wird wohl nix :rolleyes: !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also ich hatte nur einmal, nachdem die Camera abgeschmiert ist, und die gesamte Software mit runtergerissen hat, einen Ausfall der Displaybeleuchtung. Die Tastenbeleuchtung dagegen blieb an, und ging nicht mehr aus.

Erst rausnehmen des Akkus hat das Gerät wieder normalisiert.

Aber das war nur einmal, und durch den Absturz bedingt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der Ausfall der LEDs liegt einfach noch an der recht unausgereiften Firmware (mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass hier eine Nokia Platform in einem Siemens Gerät verbaut ist). Kleiner Tipp: Wenn die Tastenbeleuchtung auch nach Neustart bzw. Akku entfernen noch nicht funktioniert, einen Softwarereset mit *#7370# machen (nicht über das Menü)

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

• Zitat

Original geschrieben von [gdc]Braindead
    Der Ausfall der LEDs liegt einfach noch an der recht unausgereiften Firmware (mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass hier eine Nokia Platform in einem Siemens Gerät verbaut ist).

Ich hoffe mal das hast du als Scherz gemeint

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Ich hoffe mal das hast du als Scherz gemeint

Keineswegs, wird dir sogar Siemens selbst bestätigen! ;)

Bei der Eingabe von *#7370# wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. alle Einstellungen, Kontakte, FlexMemory Inhalt werden gelöscht. Am besten vorher Backup machen!

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

• Hi all,

Zitat

Keineswegs, wird dir sogar Siemens selbst bestätigen!

halten wir mal den Ball flach, Siemens nutzt in seinem SX1 die Symbiansoftware, damit wir als Kunden eine offene Plattform haben und Anwendungen aller Art nutzen können. Eigentlich zeugt dies von relativ guter Userfreundlichkeit.

Dass diese Software nun mal auch von Nokia kommt und mitentwickelt wurde, kann ja nicht allein nur wegne des Begriffs "Nokia" negativ sein, auch andere Hersteller nutzen diese Software.

Außerdem muß ich sagen, dass ich schon Handys anderer Hersteller hatte, die anfangs eine deutlich schlechtere Firmware hatten.... und vor allem, wenn man bedenkt was man alles mit dem SX1 machen kann.

Uriah

(der sich erinnert, dass viele immer mehr Applikationen in Siemensgeräten haben wollten, als da waren, und nun sieht, dass viele über die Möglichkeit meckern, nur weil die Software das Ergebnis einer Zusammenarbeit ist....) :flop:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!