Gibts schon Leute mit einem kompletten LED Ausfall beim SX1 ?

• Tastenbeleuchtung

Ich hab Gestern voller Freude:D mein SX1 von Amazon bekommen. Heute nicht ganz 24 Stunden später ist die Beleuchtung an 2 Tasten (0+#) ausgefallen!:(
    Bei Siemens bot man mir ein tausch an! Aber es wird nicht gegen ein Neues Gerät getauscht:flop: . obwohl meins noch keine 24 Stunden alt war!
    Nette Frau von Siemens sagte: Es gibt das SX1 doch erst ein paar Wochen!:mad: Manch ein Held bekommt ein Handy an 3 Tagen zerkratzt!
    Austausch hätte übrigens 18 Tage gedauert!!!!
    Ich hab mich dann bedankt und schicke das SX1 jetzt leider:( an Amazon zurück!

Ich werde einfach ein paar Wochen Warten und dann ein neueres Gerät kaufen bei dem Siemens hoffentlich solche Fehler beseitigt hatt.
    Auf meine Gage als Siemens Geräte Tester kann ich sicher lange warten ;)

Ansonsten haben mir die fast 24 Stunden mit dem SX1 viel Spaß gemacht!
    Synkro mit Outlook, Video, MP3, Radio, Kamera...hat alles ohne den kleinsten Fehler gefunzt!

Nur schade mit dem schlechten Support von Siemesns! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hab ich auch nur einmal erwähnt, dass das negativ sein soll? Hab ich darüber gemeckert, dass die Software das Ergebnis einer Zusammenarbeit ist? Hab ich gesagt, dass die Firmware schlecht ist?
    Nein!

Ich habe nur angemerkt, dass die Firmware noch recht unausgereift ist, was in diesen frühen Versionen nicht ungewöhnlich ist.

"Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass hier eine Nokia Platform in einem Siemens Gerät verbaut ist"

Damit will ich nichts gegen Nokia oder Siemens sagen, aber das ist nunmal eine Tatsache, oder? Das soll nicht heißen, dass Nokia es verbockt hat, sondern dass Siemens sich hier auf neuem Terrain bewegt. Immerhin ist es das erste (und hoffentlich nicht letzte) Series60 Handy von den Münchenern. Und eine Nokiaplattform an die Hardwarekomponenten des Siemensgerätes anzupassen ist keine leichte Aufgabe, dabei kann es schon einmal passieren, dass plötzlich die Tastenbeleuchtung ausfällt oder ähnliches.

mfg

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

• Linke LED reihe geht nicht

Ich habe das problem auch. War letzte woche bei meine eltern in Frankreich, habe ein SX1 gekauft am Donnerstag, habe das ding am Freitag umgetauscht; weil das erste nicht geladen hat.
    Als war gut, und bin am Sontag zurück in die Staten geflugen.
    Montag habe ich gemerkt das die linke reihe LED (1-*) nicht mehr geht.
    Siemens USA: SX1 ist nicht hier verkauft wir wollen nichts wissen (haben die ja schon letstes gesagt fur den s55)
    Siemens France: wir wissen nicht viel from SX1 schiken sie das zu uns oder den verkaufer für ein umtosch.
    Siemens Deutschland: ruf Siemens France an.

Das ding zurück schicken und so, wird 2 monate dauern.

Sollte ich für das offizielle release von FW6 warten ?

Oder das originel settings probieren *#073 or so was ?

Danke für ihre hilfe

PS
    1) Entschuldigung für mein Deutsch.
    2) Mein Outlook agenda will auch night synchen mit dem 1.45....:o

FrenchJo

• Ein Reset mit *#7370# wäre auf jeden Fall ein Versuch wert! Vorher solltest du aber deine Kontakte und den benötigten Speicherinhalt mit der Siemens Data Suite sichern, da beim Reset alles gelöscht wird. Gleiches gilt beim Firmwareupdate: Alle Daten gehen verloren!

Zu deinem Syncproblem: Es gibt bereits eine Data Suite 1.5 auf http://www.my-siemens.fr ! Ob diese Version schon auf den anderen my-siemens seiten vorhanden ist, weiß ich nicht.

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

• Hi!

Zitat

Hab ich auch nur einmal erwähnt, dass das negativ sein soll? Hab ich darüber gemeckert, dass die Software das Ergebnis einer Zusammenarbeit ist? Hab ich gesagt, dass die Firmware schlecht ist?

Mensch Braindead, keep cool !! :eek:

Dein Beitrag klang aber schon nach "grummel" und "ärger", und da wollte ich mal intervenieren.... nix für ungut!

Uriah

(der jetzt ganz ganz traurig ist, dass andere böse auf ihn sind, das wollte er nicht....) :(:(:( :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• hat nicht geholfen

[gdc]Braindead
    Das *#7370# hat nicht geholfen, die linke seit is nicht beleuchtet... hat mir aber ein bischen schrek gegeben, das telephon ist 5 minuten of dem ersten bild geblieben... Ich warte für die FW6... das ist mein letze hoffnung... oder muß ich das gerät nach Europa zurück schicken....

Aber Danke für den link, mit der Siemens Data Suite 1.5 hat der sync mit Outlook geklapt.

Danke schön.

FrenchJo

• So, mittlerweile habe ich einen Tag mit dem SX1 rumgespielt. Bislang ist alles o.k., alle LEDs funktionieren noch. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass das Headset ohne Funktion ist ! So ein Mist... :(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich bleib cool, keine Angst ;)
    Wer ist denn hier auf dich böse? Hab nur mitgeteilt, dass "grummel" und "ärger" nicht zutreffen! :top:

• headset button & nokia spiele in Grün

Mein headset button geht für abzuheben und voicedialing.

Ich habe zwei Nokia 6600 spiele of meine MMC instaliert, die farben sind wirklich grühnlich... nochmal ?

FrenchJo

• headset button & nokia spiele in Grün

Mein headset button geht für abzuheben und voicedialing.

Ich habe zwei Nokia 6600 spiele of meine MMC instaliert, die farben sind wirklich grühnlich... nochmal ?

FrenchJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!