kleiner Mobile W-Lan Router für LTE - Empfehlungen ?

• Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen kompakten Mobile W-Lan Router für LTE. Nutzung: Bereitstellung eines kleinen W-Lan Netzwerks über Mobilfunk vor allem im Urlaub oder auf Reisen. Aktuell in Betrieb habe ich den ZTE MF60, dieser kann aber leider kein LTE. Daher möchte ich hier aufrüsten auf modernere Technik.

Gibt es da Empfehlungen, welche Geräte aktuell brauchbar sind ? Sollten auf jedenfall auch transportabel und unterwegs nutzbar sein, und nicht wie z.B. die Congstar Lösung nur stationär an einem Ort.

• Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen kompakten Mobile W-Lan Router für LTE. Nutzung: Bereitstellung eines kleinen W-Lan Netzwerks über Mobilfunk vor allem im Urlaub oder auf Reisen. Aktuell in Betrieb habe ich den ZTE MF60, dieser kann aber leider kein LTE. Daher möchte ich hier aufrüsten auf modernere Technik.

Gibt es da Empfehlungen, welche Geräte aktuell brauchbar sind ? Sollten auf jedenfall auch transportabel und unterwegs nutzbar sein, und nicht wie z.B. die Congstar Lösung nur stationär an einem Ort.

Also ich habe den Netgear Aircard 810 (LTE Cat. 11[bis 600 Mbit/s im Down- (3CA) und 50 Mbit/s im Upload]). Der liefert eine sehr gute Akkulaufzeit und einen guten Empfang (Bsp.: Mit Smartphone Edge mit der Telekom und mit dem Netgear Aircard 810 3 Balken LTE 1800)

• Der TP-Link M7350 ist klein und läuft wirklich problemlos (D + IT), gab nie Probleme damit.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!