Hallo Zusammen, da ich leider in die Steinzeit von Unitymedia zu Telekom wechseln muss, da die neue Wohnung kein Unityanschluss besitzt folgende Frage.
Kann ich von der Telekom alle Router nutzen ( gebaucht ) ? Oder sind die gefleckt? Welche am besten bei ner 50000 er Leitung? Danke Euch....
Hilfe: Telekom Router 50000er Leitung gesucht. ....danke danke
-
-
-
Nein, bei weitem nicht! Was sollen gefleckte Router sein?
Denke auch an einen späteren Wechsel von Telekom zu einem anderen Provider. Daher achte auch VDSL2-Router mit Vectoring und möglichst Provider-neutral, also z.B. AVM Fritzbox 74?? oder 75??, Asus, TP-Link -
Wie sieht es mit der Fritzbox 7430 aus ?
-
Wenn an den Router einfach nur der Anspruch gestellt wird, an einem Telekom-Anschluss zu funktionieren, dann am billigsten hiermit:
https://www.ebay.de/itm/G-Tele…mgAAOSw9hdazfTs:rk:1:pf:1
14,99€ incl. Versand für Speedport Neo incl. Speedphone 10. Mit Garantie vom Händler.
Billiger ist nur geschenkt oder geklaut.... -
Danke an alle ! Schade das Unitymedia nicht mehr vorrätig ist und man zum alten System zurückgekehrt
-
Hallo [USER="218759"]Deepdj11[/USER],
schön, dass du bei uns Kunde wirst. Ich verstehe, dass du die schnellstmögliche Leitung haben möchtest. Ich kann, wenn du möchtest gerne für dich nachschauen, ab wann mehr bei dir möglich ist. An was für ein Router hast du denn gedacht?
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft -
[USER="218759"]Deepdj11[/USER], sorry, habe überlesen, dass du schon geschrieben hast, wie es mit der 7430 aussieht. Die kannst du für deinen VDSL 50.0000 Anschluss benutzen. Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
-
Grundsaetzlich wuerde ich sagen normales VDSL2 kann fast jeder Router, denn reine ADSL Router sind inzwischen fast komplett ausgestorben. Nur bei Vectoring und vorallem Supervectoring sollte man bei der Geraeteauswahl gut aufpassen.
Ansonsten kommt es drauf an was dir wichtig ist. Willst du z.B. ueberhaupt ein Analogtelefon oder ISDN-Telefon anschiessen. Oder reicht es dir die IP Telefonie auf eine Smartphone oder iPod Touch einzurichten. Dann würde naemlich eine guenstige FritzBox 3390 oder 3490 auch reichen.
Ansonsten sind die Telekom Speedport W724V oder W925V auch garnicht schlecht und ueber eBay recht billig zu bekommen. Auch die Konfiguration fuer andere Anbieter waere eigentlich in aller Regel kein Problem.
Die FritzBox 7590 ist zwar das Top-Geraet aber entsprechend teuer und wenn man nicht alle Features nutzt eigentlich oversized.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!