Apple wird voraussichtlich 2023 20 Millionen Einheiten des ersten faltbaren iPhone versenden
Bereits im März behauptete der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple an seinem ersten faltbaren iPhone arbeitet, das 2023 eingeführt werden soll. In einer neuen Investorenbrief, die am Montag von 9to5Mac veröffentlicht wurde, verstärkt Kuo die Gerüchte über ein faltbares iPhone und sagt jetzt, dass das Unternehmen erwartet, im ersten Jahr des Umsatzes bis zu 20 Millionen Einheiten dieses Modells zu versenden.
Basierend auf Quellen sagt Kuo, dass Apple erwartet, 2023 zwischen 15 und 20 Millionen des faltbaren iPhone zu versenden. Das Unternehmen wird wahrscheinlich mit Samsung als exklusivem Anbieter von faltbaren OLED-Displays für das neue iPhone-Modell zusammenarbeiten, deren Design und Spezifikationen unbekannt bleiben.
In seinem vorherigen Bericht über das erste faltbare iPhone prognostizierte der Analyst, dass das Gerät einen Bildschirm zwischen 7,5 und 8 Zoll haben wird, und jetzt verstärkte er, dass Apple ein 8-Zoll-faltbares Display einführen wird. Obwohl Samsung derzeit führend auf dem faltbaren Markt ist, glaubt Ming-Chi Kuo, dass Apple mit dem ersten faltbaren iPhone aufgrund seines starken "produktübergreifenden Ökosystems" einen Vorteil haben wird.
ZitatDerzeit besteht die Produktposition faltbarer Smartphones hauptsächlich darin, Smartphone und Tablet zu integrieren. Aber wir glauben, dass das faltbare Smartphone nur eine der Anwendungen des faltbaren Designs ist. Wir sagen voraus, dass faltbare Geräte die Produktsegmentierungen zwischen Smartphones, Tablets und Laptops in Zukunft verwischen werden. Mit seinen produktübergreifenden Ökosystemen und Hardware-Designvorteilen wird Apple der größte Gewinner im neuen faltbaren Gerätetrend sein.
Diese Pläne können sich natürlich bis 2023 ändern, aber es scheint plausibel, dass Apple zumindest die Einführung eines faltbaren iPhone in Betracht zieht, da andere Telefonhersteller bereits ihre eigenen Lösungen eingeführt haben. Dennoch wissen wir nicht, ob das Gerät dem Galaxy Z Fold oder dem Galaxy Z Flip ähnlicher sein wird - oder sogar ein völlig anderes Design als die aktuellen faltbaren Telefone haben wird.