Das Logo ist nur aufgedruckt, aber an der Stelle fehlen halt leider wirklich die kleinen Löcher. Von daher bekommt mans leider nicht anders hin. Außer vielleicht mit einem Hammer und einem Nagel und viel Geduld und Mut...
V525 im (bisschen) V500 / V600 Look
-
-
-
:gpaul:
Da habe ich nicht mitgedacht.... Wer probiert BigBlue007 Vorschlag aus ?
-
Danke und ein paar Tipps
Hallo,
zuerst mal vielen Dank an Bigblue007 (seit ich sehe, dass und wie schnell man so was machen kann, glaube ich langsam wieder an Hexen und Zauberer;-)); ich finde, es sieht auch wesentlich besser aus und in Natura noch besserer, weil ich es mit Schwarzmetallic-Lack (black sapphire von BMW, ich glaube, es geht aber auch mit anderen Farben;-)), lackiert und dann noch zweimal mit Klarlack überzogen habe. Und die fehlenden Löcher fallen auch nur auf dem Foto so auf, weil sich das Licht so weiss in den anderen spiegelt, das Glänzende kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Das V 500 wird im Ausland ja mit verschiedenen Covers angeboten, allerdings muss man sich für eines entscheiden, weil man diese nicht wechseln kann.
Wenn´s einer nachmachen will, so in Stichpunkten:
Entweder Original (aber dann ist ja die Garantie weg) oder besser Dummy bei Ebay kaufen, Display und die silbernen Ränder aussen 3-4 mal mit Tesafilm abkleben(wenn man abrutschen sollte) und dann mit einer Nadel an der Ecke oben bei der Kamera leicht drunter fahren und noch mit einem Teppichcutter nachhebeln, dann das Ganze von unten rüber zu dem geschlossenen Teil. Beim unteren Cover geht es leichter muss man halt etwas vorsichtig immer Stück für Stück machen (ich habe für das Ablösen der beiden Telefone mit viel Rumprobieren rechts und links insgesamt ca. 30 min gebraucht). Mit Wasserschleifpapier anschleifen und dann mit Wunschfarbe lackieren. Beim Wiederaufsetzen am besten mit UHU (Sekundenkleber geht nicht mehr weg) die Flächen ein bisschen antupfen und dann aufsetzen. Da das obere etwas gebogen ist, vermeidet man das Aufstehen an einer Seite, wenn man ein paar Gummiringe fest ums Handy macht und evtl. mit kleinen Papierbalken an den äusseren Ecken unterlegt.
Viel Spass
Bateman -
Re: Danke und ein paar Tipps
ZitatOriginal geschrieben von bateman
(seit ich sehe, dass und wie schnell man so was machen kann, glaube ich langsam wieder an Hexen und Zauberer;-))
Und da hast Du auch absolut recht - ich vereine beides in Personalunion!Allerdings geht es mir nach dem Lesen Deiner Anleitung umgekehrt genauso... :eek: :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!