Moin zusammen,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Evtl. hat ja ein Mitarbeiter von Vodafone die Möglichkeit mir bei einem wirklich dringenden Problem Abhilfe zu schaffen.
Ich habe Anfang 2018 meine Handynummer auf Vodafone PrePaid umgestellt.
Zu der Zeit war ich noch in dem Wissen, dass eine PrePaid SIM-Karte erst nach 15 Monaten Nichtnutzung deaktiviert wird.
Vorher erhält man allerdings immer eine Info.
Ich habe auf Grund von zwei Umzügen leider mein Handy für diese PrePaid-Rufnummer verlegt und dieses erst einige Zeit später wiedergefunden.
Auf dieser Rufnummer habe ich einige Abhängigkeiten gehabt.
Dazu zählen unter anderen Onlinebanking, einige Webseiten, die die Authentifizierung per Rufnummer machen usw.
Jetzt kommt mein Problem.
Ich habe nach Reaktivierung des Handys festgestellt, dass ich kein Handynetz mehr empfange.
Anfangs dachte ich, dass es nur daran liegt, dass der Netzausbau in dem Bereich etwas schlechter ist.
Nachdem ich dann das Handy mal woanders mit hin genommen habe, habe ich gemerkt, dass das Handynetz überhaupt nicht mehr aufgebaut wird, egal was ich versucht habe.
Ich habe also Vodafone geschrieben, habe beim Kundenservice angerufen und war im Kundencenter.
Überall wurde ich nur vertröstet, dass diese Rufnummer nicht wieder aktiviert werden kann.
Ich habe die Dringlichkeit mehrfach angesprochen und auch die Abhängigkeiten.
Leider bisher ohne Erfolg.
Nach mehrfacher Nachfrage habe ich erfahren, dass auf meinem Kundenkonto mit der Rufnummer sogar noch Guthaben war.
Das Guthaben konnte ich dann nach mehrfachen Telefonaten endlich auszahlen lassen.
Allerdings habe ich bei einigen Anbietern keine Möglichkeit meine Rufnummer zu ändern, da diese als Verifizierung für den Zugang dient.
Eine anderen Verifizierung wird leider nicht angeboten.
Jetzt hoffe ich, dass ein Mitarbeiter von Vodafone hier mitliest oder evtl. jemand weiß, wie ich meine alte Rufnummer wieder reaktivieren kann.
Die Rufnummer ist, soweit ich weiß noch nicht erneut vergeben worden.
Da muss es doch bestimmt eine Möglichkeit geben.
Vielen Dank schon einmal für Hilfe.
In großer Hoffnung,
Christian