Reaktivierung Vodafone Handynummer Prepaid

• Moin zusammen,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Evtl. hat ja ein Mitarbeiter von Vodafone die Möglichkeit mir bei einem wirklich dringenden Problem Abhilfe zu schaffen.

Ich habe Anfang 2018 meine Handynummer auf Vodafone PrePaid umgestellt.
    Zu der Zeit war ich noch in dem Wissen, dass eine PrePaid SIM-Karte erst nach 15 Monaten Nichtnutzung deaktiviert wird.
    Vorher erhält man allerdings immer eine Info.

Ich habe auf Grund von zwei Umzügen leider mein Handy für diese PrePaid-Rufnummer verlegt und dieses erst einige Zeit später wiedergefunden.
    Auf dieser Rufnummer habe ich einige Abhängigkeiten gehabt.
    Dazu zählen unter anderen Onlinebanking, einige Webseiten, die die Authentifizierung per Rufnummer machen usw.

Jetzt kommt mein Problem.
    Ich habe nach Reaktivierung des Handys festgestellt, dass ich kein Handynetz mehr empfange.
    Anfangs dachte ich, dass es nur daran liegt, dass der Netzausbau in dem Bereich etwas schlechter ist.
    Nachdem ich dann das Handy mal woanders mit hin genommen habe, habe ich gemerkt, dass das Handynetz überhaupt nicht mehr aufgebaut wird, egal was ich versucht habe.

Ich habe also Vodafone geschrieben, habe beim Kundenservice angerufen und war im Kundencenter.
    Überall wurde ich nur vertröstet, dass diese Rufnummer nicht wieder aktiviert werden kann.
    Ich habe die Dringlichkeit mehrfach angesprochen und auch die Abhängigkeiten.
    Leider bisher ohne Erfolg.

Nach mehrfacher Nachfrage habe ich erfahren, dass auf meinem Kundenkonto mit der Rufnummer sogar noch Guthaben war.
    Das Guthaben konnte ich dann nach mehrfachen Telefonaten endlich auszahlen lassen.
    Allerdings habe ich bei einigen Anbietern keine Möglichkeit meine Rufnummer zu ändern, da diese als Verifizierung für den Zugang dient.
    Eine anderen Verifizierung wird leider nicht angeboten.

Jetzt hoffe ich, dass ein Mitarbeiter von Vodafone hier mitliest oder evtl. jemand weiß, wie ich meine alte Rufnummer wieder reaktivieren kann.

Die Rufnummer ist, soweit ich weiß noch nicht erneut vergeben worden.
    Da muss es doch bestimmt eine Möglichkeit geben.

Vielen Dank schon einmal für Hilfe.

In großer Hoffnung,

Christian

• Hallo. Da auch das Guthaben bereits ausgezahlt wurde, kann die Rufnummer nicht reaktiviert werden. Du kannst Du Deine Bank und alle anderen kontaktieren, dass Sie eine andere Nummer von Dir verwenden sollen. Scheinbar war die Nummer doch nicht so wichtig, denn sonst hättest Du sie ja regelmäßig fürs Online-Banking benutzt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Wenn es eine Möglichkeit geben sollte dann ist das nur mit Vodafone direkt zu klären und nicht in einem Forum im Postpaidbereich. Ob eine Portierung zu einem anderen Anbieter noch möglich ist sollte auch direkt und zeitnah mit Vodafone geklärt werden.

Auch sollte noch keine 15 Monate rum sein wenn Anfang 2018 auf Prepaid umgestellt wurde.

Gruß Marco

• Auch sollte noch keine 15 Monate rum sein wenn Anfang 2018 auf Prepaid umgestellt wurde.
    Gruß Marco

Die 15 Monate-Regel gibt es nur bei Providern (zB Mobilkom-Debitel) im Vodafone Netz. Bei original-Vodafone gibt es keinen Guthabenaufladungszwang. Dafür aber eine Pflicht, alle zwei Monate eine "Nutzung" nachzuweisen, dazu reicht sogar ein kostenloser Anruf des Servers.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ist nicht ganz korrekt.

Vodafone hatte bei PrePaid immer 15 Monate Laufzeit bis wieder Guthaben aufgeladen werden musste.
    Vlt. bin ich einfach nur vom alten Eisen und habe auf Grund meiner langen Zeit mit einem festen Vertrag einfach nichts mehr von der neuen Regelung mitbekommen, aber da bin ich mir zu 100% sicher.

Wenn ich gewusst hätte, dass diese neue Regelung besteht, hätte ich versucht schneller zu reagieren.

Um genau zu sein, gilt folgende Regelung bei Vodafone: (Quelle: Vodafone Forum, Mitarbeiter)
    Bei Aufladung von 5 € um 3 Monate, 10 € um 6 Monate, 15 € um 9 Monate, 20 € um 12 Monate und 25 € um 15 Monate Verlängerung. Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte besteht reicht es auch wenn aller 2 Monate ein Telefonat geführt oder eine SMS geschrieben wird. Es ist notwendig, dass eine kostenpflichtige Aktion von der SIM Karte kommt.

• Ach ja. Wie ich schon schrieb, brauche ich diese Rufnummer unbedingt wieder.
    Ich benötige genau diese Rufnummer wieder, weil einige Dienste anhand dieser Rufnummer authentifizieren.

Deswegen ja auch die Hoffnung, dass hier vlt. auch ein "Spezialist" von Vodafone mitliest.

• [...]Um genau zu sein, gilt folgende Regelung bei Vodafone: (Quelle: Vodafone Forum, Mitarbeiter)
    Bei Aufladung von 5 € um 3 Monate, 10 € um 6 Monate, 15 € um 9 Monate, 20 € um 12 Monate und 25 € um 15 Monate Verlängerung. Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte besteht reicht es auch wenn aller 2 Monate ein Telefonat geführt oder eine SMS geschrieben wird. Es ist notwendig, dass eine kostenpflichtige Aktion von der SIM Karte kommt.

Prepaid-Wiki wäre eine bessere Quelle gewesen und außerdem hättest du besser das Wort "offzielle" vor "Regelung" eingefügt, denn gelebt wird es anders: (Meine) CallYa-Karten bleiben unabhängig vom Guthabenstand dauerhaft aktiv bei monatlich mindestens einer kostenfreien Verbindung (was aber nicht heißt, dass eine geringere Frequenz nicht auch genügen würde)

• Hier wäre noch die Chance gewesen die Nummer zu portieren. Das ist für einen gewissen Zeitraum klar geregelt. Durch die GH-Auszahlung wurde die Nummer aber vermutlich endgültig aufgegeben. Es hätte bei einer Portierung die Portierungsgebühr als Guthaben vorhanden sein müssen.

• Portierung ist afaik 90 Tage nach Abschaltung möglich. Genaueres regelt sicherlich das TK-Gesetz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!